Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und möchte gerne eure Erfahrungen hören! 😊
Heute war ich bei meiner Frauenärztin zum 1. Ultraschall. Eigentlich dachte ich, dass ich in der 7. SSW wäre, sie hat aber auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle gesehen und keinen Embryo. Das Ultraschallgerät hat 5W4t angezeigt- also 6. SSW..?! Habt ihr auch Erfahrungen gemacht, dass zu dieser Zeit noch nichts zu sehen war? Ich lese mir soo viele Foren durch und da habe ich ständig gelesen, dass schon so viele ihren kleinen Krümel sehen konnten bzw. das Herz schlagen.
Meine Frauenärztin meinte es wäre alles in Ordnung. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen.
Auf meinem Ultraschallbild steht auch „SSL 0.26 cm“, das klingt doch schon mal gut, oder?!
6. SSW Nur Fruchthöhle zu sehen aber kein Embriyo?
Hi ich hatte bei 5+4 und bei 6+4 jeweils einen Ultraschall.
Bei 5+4 könnte man das Embryo nicht sehen. Jedoch den Dottersack und dass es eine Fruchthöhle gibt.
Bei 6+4 konnten wir unser Embryo und auch den Herzschlag sehen.
Wie schön. Darauf freu ich mich auch schon!
Huhu,
Nach was hast du denn gerechnet? Nach letzten Eisprung oder letzter Tag der Periode?
Aber für die 6. SSW scheint alles zeitgerecht.
Und wenn deine Ärztin sagt, es ist alles in Ordnung, denn ist das schon mal sehr gut.
Nach dem ersten Tag meiner letzten Periode. Das war der 1. Juli. Demnach müsste ich jetzt in der 7. SSW sein 😅
Bei dir ist alles okay, das kann auch sein, dass der Eisprung sich 1-2 Tage verschoben hat und das Baby nistet sich ja auch nicht immer gleich schnell nach Lehrbuch ein, aber das, was du hier alles schreibst und zeigst, ist für mich eine Zeit genaue Entwicklung, bei mir hat man das es bei 6 + 3 das erste Mal gesehen inkl. Herz
Aber laut meiner Berechnung mit Eisprung, wo ich gedacht habe, er wäre an dem und dem Tag gewesen, wäre ich eigentlich schon von Datum her bei 7 + 5
Also, es ist voll individuell, und mein Arzt hat auch gemeint alles ok
Das beruhigt mich total zu hören! Vielen Dank! 😊
Ich habe gelesen dein erster Tag der letzten Periode war der 1. Juli und du denkst du bist in der siebten Schwangerschaftswoche
Also mein Tag der letzten Periode war der 3. Juni! Also ein ganzer Monat vorher und ich habe eine Zykluslänge von 37 Tagen und ich bin aktuell in der achten Schwangerschaftswoche und es ist alles okay. Ich war nämlich erst ganz frisch beim Arzt und wurde auf dieses Datum datiert. Am Mittwoch bin ich dann in der neunten Woche.
Aber nur, dass du mal eine Idee hast, wie individuell so etwas sein kann
Auch lustig, wir haben bei unserem ersten Kind im Krankenhaus ein ganz nettes Pärchen kennen gelernt und die waren gestern bei uns, unsere Kinder sind drei Jahre alt
Und sie haben uns erzählt, dass sie an Weihnachten damals ihre Familie überrascht haben, mit dem positiven Schwangerschaftstest und dem ersten Ultraschallbild
Aber das witzige ist, unser Sohn wurde erst an Weihnachten gezeugt
Und die Kinder kamen Witzigerweise am gleichen Tag zur Welt, mein Sohn war eine Woche zu früh, und ihr Sohn war genau richtig
Da sieht man aber mal, wie unterschiedlich das alles ist, ich hab damals erst am 7. Januar positiv testen können
Die Angst kann ich verstehen und es erinnert mich total an mich wo ich noch am Anfang war 😁
Bei mir hat man auch recht spät den Dottersack gesehen und zwei Wochen drauf beim nächsten Termin ( 7+0 ) wurde ich belohnt mit einen kleinen Embryo, 4 Wochen später habe ich dann den Herzschlag deutlich im Ultraschall gesehen - mittlerweile 13SSW 🥰
Das beruhigt mich total! Ich bin nicht allein 🙂
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!