Hallo Zusammen,
Mir macht die Hitze heute echt extrem zu schaffen.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht jeden Tag gleich ist, heute so schlimm wie bisher noch nicht. Bei mir spielt heute die Verdauung komplett verrückt und egal was ich esse, ich muss sofort auf die Toilette.
Bin in der 27. Woche, also eigentlich noch nicht so mühsam, aber heute macht auch der Kreislauf nicht mit.
Mein Mann ist mit unserem Sohn zelten, allein mag ich grade auch nicht raus, ans Wasser oder so, was ja sonst immer gut hilft, wegen dem Kreislauf....
Was macht ihr denn um die Hitze besser zu ertragen? Leben in einer Wohnung in der Großstadt, also kann mich nicht in den Garten oder so setzen....
Was macht ihr bei der Hitze?
Mir geht es genau gleich wie du und ich mag auch nicht alleine raus wegen meinem Kreislauf. Ich sitze ehrlich gesagt den ganzen Tag in der Wohnung, schau, dass sie morgens schon richtig gut gelüftet ist und der Ventilator läuft und ich sitze mit einem leichten Kleid vor dem Fernseher und genieß einfach die Zeit.
Morgens und abends wenn es etwas kühler ist, gehe ich immer raus und geh spazieren. Ansonsten haben wir bei uns auf dem Balkon noch den Pool aufgeblasen und da steh ich mit den Füßen ein bisschen rein.
Das klingt auch gut aushaltbar! Balkon mit Pool und Fernsehtag in der Wohnung bei geschlossenem Rolladen!
Ich finde es zuhause noch aushaltbar. Schlimm wird es, wenn man raus muss, die ersten 10 Minuten im Auto wenn es in der Sonne stande und im Büro ohne Klimaanlage.
Wir wohnen zum Glück mitten im Wald in so einer Art Kellerwohnung, aber komplett ausgebaut mit Fenster, kann man sich schlecht vorstellen aber wir haben das Klima von einem Keller aber haben ein ganz modernes Bungalow draus gemacht. Daher haben wir egal wie warm ist es immer 20° innen drinnen, da ist es Schon relativ kühl
Ich war heute morgen einkaufen und musste mich eine Stunde davon erholen.
Dann hab ich vorhin das Bad geputzt und sitze/liege seitdem auf dem Sofa 😅.
Mein Mann fährt jetzt die Große von der Tagesmutter abholen und ich muss nachher zum Gyn 🥵
Wenn die Große im Bett ist, werde ich noch das andere Bad putzen und die Küche aufräumen, mein Mann geht weiter den Garten umgraben 🫣.
Zum Glück ist es im Haus noch nicht so heiß wie draußen.
Bin trotzdem froh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist 😅
LG Ghost mit ❤️ 2J3M und 🍬 34+4
Ich war kurz draußen, habe aber direkt gemerkt dass es mir den Kreislauf umhaut. Ich liege daheim vor der Klimaanlage und esse ein Eis... Ja es gibt sicher gesündere Beschädigungen aber 35°C ... Nicht mit mir 🥵🥵🥵🥵🥵🥵
Ich bin in der 23. Woche und seit Sommeranfang geht es mir auch so. Ich mach auch manchmal einfach gar nichts und das ist okay! Ruh dich aus, wenn du das so brauchst. Unser Körper leistet so viel. 😊
Letzte Woche war ich (15. ssw) tatsächlich wegen Schwindel und Kreislaufproblemen krank geschrieben. Ich durfte nicht mehr Auto fahren und mein Puls war zu hoch.
Heute: Im Büro: Viel trinken, Ventilator an den Beinen. Immer wieder ein kaltes nasses Handtuch auf meine Beine legen und Überstunden abfeiern, also mittags heim. Wir haben keine Klimaanlage und keine Jalousien.
Zuhause: Nachts durchlüften und ab 8 Uhr Rollläden komplett runter. Kein Spaziergang, kein Aufenthalt in der Sonne, kein Spielplatz mit Kind, nur drinnen. Bei 35 Grad kann ich mich nicht mal mehr im Schatten aufhalten.
Gute Besserung und wenn es nicht anders geht und der Kreislauf wegsackt: Krank schreiben lassen.
Hallo,
Mir graut es auch vor der Woche… ständig zeigt es mir 30 Grad an 🥵
Heute Morgen war ich mit dem kleinen Großen 1 Stunde am Spielplatz… länger ging nicht, hatte Schweißausbrüche und nen harten Bauch mit leichtem Gewehe. Einkaufen musst ich leider noch.
Den Nachmittag verbringen wir heute in der heißen Wohnung… das tut mir zwar leid für meinen Sohn, aber alleine schaff ich’s nicht mit ihm zum See oder ins Schwimmbad.
Morgen gehen wir aber an den See mit meinen Eltern, da steh ich nur im Wasser und lasse ihn Bespaßen 😅
Alles Gute 🍀
Missaly im Endspurt mit zweitem 🐻 (38+6)
Mir geht es leider genau… bin in der 10 SSW mit Kreislauf und Übelkeit den Tag über verteilt… ich wäre gerne zuhause aber bin aufgrund Stellenwechsel derzeit noch im Büro. 😵💫 hoffentlich ab nächste Monat dann im Homeoffice 👩💻
Ich liebe Wärme und vor der Schwangerschaft konnte es mir gar nicht warm genug sein.
Ich bin nun in der 22. ssw und mir macht schin den ganzen Sommer über die Wärme zu schaffen.
Gestern habe ich meine Füße draußen sitzend in kaltes Wasser gestellt. Also eine kleine Plastikkiste mit Wasser aus dem Gartenschlauch gefüllt. Das hat mir sooo gut getan. Mir war direkt nicht mehr so warm. Heute wieder direkt das gleiche.
Gestern hane ich allerdings dadurch zu lange im warmen gesessen, weil ich es nicht gemerkt habe und abends ging es mir dann gar nicht gut.
Also falls du es ausprobieren möchtest und es dir auch so gut hilft, pass auf dass du nicht zu lange in der Wärme bist.
Ansonsten lege ich mir ab und an einen kalten Waschlappen ins Gesicht und an die Schläfen, hilft mir auch gut.
Ich war vor genau zwei Jahren ebenfalls in der 27. SSW und es war ungefähr genau so warm wie heute. Klimaanlage, kalte Getränke (schön mit Eiswürfeln), kalte Duschen und Fußbäder taten richtig gut.
Und auch mal ein nasskalter Lappen auf der Stirn 😇