Wie lange noch Herzschlag nach Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben,

leider ist nun nach drei US Untersuchungen klar, das unser Baby bei 7+6/8+0 stehen geblieben ist, heute wäre ich definitiv bei 9+2/9+3. Der Herzschlag war heute noch bei 180. Auf ein Wunder hoffe ich nicht mehr. Wie lange dauert es noch bis das Baby aufhört zu kämpfen? Habt ihr Erfahrungen damit? Das ist bereits meine dritte FG, doch soweit war ich bisher nicht. Nach einer IFV mit Stillstand in der sechsten Woche, ohne Herzschlag, begleitete mich mein FA bis zur 11. Woche mit stets neuen Hoffnungen, solche schlimmen Wochen will ich nicht nochmal in Ungewissheit verbringen müssen. Die Ausschabung war letztens Endes in der 12. Woche..

Ich bin Dennoch Glücklich einen gesunden Sohn zu haben, der mir Kraft gibt.

Danke euch

LG rey

2

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn beim zweiten Ultraschall (8 ssw) einen Entwicklungsrückstand von 5 Tagen. Ich wurde zurückdatiert. In der 11 ssw hatte er dann wieder alles aufgeholt.
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Manche Babys entwickeln sich langsamer. Hauptsache das Herz schlägt kräftig.

6

Aber es geht ja nicht um
Rückstand, sondern darum, wenn er zwischen 2. Terminen gar nicht gewachsen ist.. ich habe auch einen Rückstand von 2-3 Tagen, aber einen angemessenen Wachstum.

7

Genau darum geht es :(

weiteren Kommentar laden
1

Nach Entwicklungsstillstand sollte das heißen

3

Eine Freundin von mir ging es genau so, sie wurde eine Woche zurückdatiert, weil sich das Baby nicht mehr weiterentwickelt hat. Der Arzt hat schon von Fehlgeburt geredet und wollte ihr in den nächsten Tagen die Tabletten zur Abtreibung geben. Sie ist dann zu einem anderen Arzt und er meinte sie soll erstmal abwarten und nach 5 Tagen wieder kommen. Das Baby hat sich dann weiterentwickelt und vor kurzem gesund entbunden

4

Hey, tut mir wahnsinnig leid dass du das durchmachen musst. Fühl dich erstmal gedrückt.
Wie viele Tage lagen denn zwischen den Untersuchungen? Hat sich der Krümel gar nicht entwickelt oder nur sehr sehr langsam?
Ein Puls von 180 ist schon echt schnell.
Ich kann dir leider nicht sagen wann oder ob das Herzchen stehen bleiben wird. Aber ich drücke dir die Daumen für es Wunder gibt oder dass du wenn das schlimmste eintritt einen guten Weg für dich damit umzugehen.
Liebe Grüße

5

Letzte Woche Mittwoch war das Kind statt bei 8+5 nur bei 7+6/8+0, SSL war 1,58 bzw 1,5 je nach Messung und heute bei 9+3 unverändert bei ca 7+6 mit 1,48 SSL. Die Fruchthöhle ist weiter gewachsen, die eihülle auch, nur der Fötus nicht. Ich hatte auch Hoffnung, Mal fünf Tage Rückstand ist okay wenn es wieder aufholt aber wir reden mittlerweile von 12 Tagen. Ach man 😭

8

Die sind da so mini klein, das kann auch einfach ein Messfehler sein! Liegt blöd. Schallkopf etwas anders gehalten als beim letzten Mal und Zack fehlen 2mm… (bei mir gabs das auch, dass das Baby-allerdings später in der Schwangerschaft- angeblich kaum gewachsen ist. Meins kam gesund und munter zur Welt.)
Hauptsache das Herz schlägt.
Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf ❤️

10

Hallo liebe Rey,
es tut mir leid, dass du so um dein Baby bangst. Und ich verstehe gut, wie dir dein Sohn jetzt Kraft gibt. Wie alt ist er?

Was sagt dein FA jetzt? Er will vielleicht nicht vorschnell aufgeben, da reagieren manche andere Ärzte wieder anders und hoffen nicht so lange mit.
Dich kostet es jetzt Kraft und es ist voll verständlich, dass du dir Klarheit wünschst. Was sagt der Papa? Ein Herzschlag von 180 ist gut. Wann ist der Termin für den nächsten Ultraschall?

Viel Kraft dir jetzt und liebe Grüße 💖

11

Hallo Rey,

ich habe drei mal genau das gleiche durch.
Das Baby hat sich jeweils bis zum Herzschlag normal entwickelt, der Herzschlag bleib, aber das Wachstum stagnierte.
Ich wurde engmaschig kontrolliert und von der Feststellung bis zum Ausbleiben des Herzschlags sind meistens 2 -2,5 Wochen vergangen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese super anstrengende Zeit durchzuhalten!!!

12

Hallo du Liebe,

ich danke dir für deine Erfahrungen. Es ist so schlimm was du durchmachen musstest, das tut mir schrecklich leid :(
Wie weit warst du da und hattest du trotzdem noch Schwangerschaftssymptome? Sind sie alleine abgegangen?

Ich drücke dir weiterhin die Daumen dass du dein Wunder auch bald erleben darfst, wenn nicht bereits geschehen ❤️

13

Hallo liebe Rey,

wie gehts dir und wie ist der aktuelle Stand bei dir?

Ich hab’s immer bis zur 7./8. Woche geschafft und hatte einmal eine Ausschabung und zwei Abgänge zu Hause. Fand ich sehr schmerzhaft, aber es war irgendwie eine schönere Art der Verabschiedung, weil ich den Embryo nochmal sehen konnte.

Die Symptome haben auf jeden Fall bis nach dem Aufhören des Herzschlags angehalten.
Je länger das Herz aber nicht mehr geschlagen hat, desto mehr haben die Symptome nachgelassen.
Hast du noch dolle Symptome? Oder hast du es auch geschafft und kannst nach vorne blicken?

Wir haben nach den zwei ersten FG einen tollen kleinen Sohn bekommen, dann hatte ich wieder eine FG und bin nur erneut ganz frisch schwanger (4+5).

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden