Lebensmittel - Kochschinken etc.

Hallo zusammen,

wie macht ihr das zum beispiel bei Kochschinken den man ja essen darf und auch zum beispiel corned beef, Hähnchenbrust Aufschnitt usw...
Bratet ihr den Kochschinken und die Aufschnitte die man essen darf vorher nochmal in der Pfanne an oder esst ihr die pur zum Beispiel auf dem Brot?

LG

1

Ernsthaft?

Alles was gegart ist kann man so essen. Kochschinken sagt ja schon der Name selbst KOCHschinken.
Es nimmt echt etwas Überhand hier im Schwangerschaftsforum mit den Essensfragen.

Ladet euch doch einfach Pregfood runter und belest euch. So viel muss man gar nicht beachten.

4

Wenn man halt Ängste hat, kann man auch nichts dafür. Man kann auch freundlicher antworten oder einfach garnicht drauf antworten wenn es einen so aufregt.

Die App habe ich schon.

8

So groß kann die Angst ja nicht sein, wenn du lieber irgendwelche anonymen Laien fragst, statt dich ernsthaft und seriös zu informieren.

weiteren Kommentar laden
2

Wie hast Du es denn bisher gemacht und wie oft hattest Du schon Listerien, Salmonellen und bist Du Toxoplasmose positiv ?

5

Bisher habe ich es zusätzlich vorher noch angebraten.

Nichts davon hatte ich, meine Ängste sind trotzdem da.

7

Ja aber du kannst dich auch an all das wovor du Angst hast auch nichtschwanger infizieren.

Hast du dein Leben lang echt alles vorher angebraten? Denke weniger.. die Lebensmittel sind so gut kontrolliert das es selten passiert.
Die Chance das du dich an Listerien infiziert ist so gering da ist die Chance vom Auto überfahren zu werden deutlich höher.
So viele wie es im Jahr gibt die sich infizieren gibt es im Monat die angefahren werden wenn nicht sogar mehr Unfälle.

Genauso Toxoplasmose.

Google ist ein sehr guter Freund um sich zu informieren wie die Infektionswege wirklich sind.

weiteren Kommentar laden
3

Natürlich habe ich sichere Lebensmittel nicht zusätzlich noch einmal durchgegart.

6

Vielleicht hilft es dir, immer eine Packung mit langen Haltbarkeitsdatum zu nehmen und die Packung gleich nach dem Öffnen aufzubrauchen? Vll hilft dir das bei deinen Ängsten.
Obwohl ich muss sagen, wenn du die App auch schon hast, dich bereits gut informiert hast und immer noch solche Ängste hast, wäre vll das Gespräch mit einem professionellen bezüglich deiner Ängste sicher eine gute Idee. Denn deine Ängste dürften einen großen Teil deines Alltags beherrschen

9

Wurstwaren und Schinken esse ich so wie sie sind. Salami nur auf Pizza oder Flammkuchen und Bacon nur gebraten. Ansonsten achte ich eben auf eine angemessene Hygiene und gut gegartes Fleisch.
Ich bin toxo negativ und mach mir auch Sorgen und Gedanken, aber bei gegartem essen mach ich mir wenig Sorgen. :)

11

Danke für die Antwort

12

Bei solchen irrationalen Ängsten würde ich über eine Therapie nachdenken.
Sonst wird es evtl noch schlimmer!