Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich in der 25 SSW (24+1)
Am 26.07.2024 habe ich eine Cerclage aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung bekommen. Mal verkürzt sich der Gebärmutterhals und dann verlängert er sich wieder und andersherum das gleiche.
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch sowas erfahren habt und ob ihr es bis zum Ende der Schwangerschaft durchgehalten habt.
Ich liege eigentlich viel , ich war vorhin jedoch einkaufen & hab beim gehen ein stechen in der Vagina gespürt. Hab auch vermehrt Ausfluss.
Wie geht’s euch damit?
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Cerclage
Wurde denn eine Infektion gefunden, weshalb der Gebärmutterhals gemessen wurde?
Bei mir wurde er erst einmal gemessen (32. Woche) deshalb weiß ich gar nicht so recht, was ich dir raten soll / kann. Es muss ja einen Grund für die Verkürzung geben. Wenn du vermehrt Ausfluss hast, würde ich mal einen Abstrich ins Labor schicken lassen
Ja, eine Infektion war das Problem. Ich nehme momentan Amoxicillin, hab den Abstrich im Krankenhaus gemacht.
das Stechen kann ggf. auch vom Faden kommen, der ist sehr dick 😉 hatte mir nämlich in der ersten erfolgreichen SS mit Cerclage den zeigen lassen beim Ziehen
Dass es mal kürzer und länger ist, ist ein gutes Zeichen doch erstmal. Das heißt mit ausreichend Schonung, kann er sich wieder stabilisieren. Das ist immer dann möglich, wenn kein Prolaps im Trichter ist und das Kind keinen Kontakt zum inneren MuMu hat. Aber auch da gehts noch ne Weile 😉
glaube ich hatte dir ggf. schon mal auf einen Thread geantwortet? Bekam bei 24+0 mit offenem MuMu und Fruchtblasenprolaps eine Notfallcerclage. Wegen heftiger Coronainfektion, und zwei Wochen positiver Tests konnte diese erst bei 39+0 gezogen werden. Geboren wurde meine Tochter nach Einleitung bei SSW 41+1
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 20+3