Einleitung

Hallo ihr lieben,

und zwar bin ich heute ET +7 und soll am Donnerstag höchst wahrscheinlich eingeleitet werden da das Fruchtwasser immer weniger wird (mein Körper produziert keins mehr oder halt nicht mehr so viel wie nötig.
Ich hab alles probiert damit mein Körper Geburtswehen hergibt, doch es bleibt immer nur bei den Übungswehen.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte das eigentlich alles perfekt ist, alles weich und Muttermund auch schon 2cm geöffnet aber die wehen möchten einfach nicht kommen...
Jetzt hab ich 2 Fragen dazu..
- habt ihr irgendwelche geheim tips um die Geburt doch noch von selbst anzuregen?
- habt ihr Tips für die Einleitung, muss ich etwas beachten, wie läuft das mit zu wenig Fruchtwasser..
Ich bin einfach super nervös.

Liebe Grüße

1

Hey,
Hast du denn eine Hebamme die dir evtl helfen und Tips geben kann?
Es gibt ja viele harmlose Mittel und Wege Wehen zu provozieren.
Ananas essen, irgendwas mit Zimt, dem Bordstein versetzt lang laufen und Treppen steigen usw.
Von so Tips wie Abführmittel nehmen würde ich abraten das einfach so zu Hause zu machen. 🫣
Wünsche dir viel Erfolg 🍀

3

Das mit dem Bordstein kannte ich noch nicht, ansonsten hat meine Hebamme auch gesagt sie ist langsam mit ihrem Latein am Ende 😂 ich hab wirklich alles probiert bis auf kolostrum ausstreichen und das mit der Kante! Danke für den Tip ❤️‍🩹

2

Huhu,

Ich kann dich total verstehen, ich war in einer ähnlichen Situation, ich wurde bei meinem ersten Sohn bei ET+2 eingeleitet weil am ET bereits festgestellt wurde, dass ich auch sehr sehr wenig Fruchtwasser nur noch habe. Bin dann zwei Tage später mit Einweisung ins KH (Krankenhaus wusste bescheid, dass ich kaum Fruchtwasser hatte)
Sie haben dann kontrolliert und festgestellt, dass ich wohl sogar einen unbemerkten Blasensprung hatte. Ich wurde dann auch eingeleitet am Nachmittag und am frühen Morgen war der kleine dann da (bei mir war noch alles Geburts unreif)!!!

Und bei meiner zweiten Geburt hatte ich Samstags Kontrolle im Krankenhaus, da war alles auch super unreif und sie meinte wir haben noch Zeit. Da war ich ET+1. Und im Kreissaal wurde mir dann ein wehentee mitgegeben der enthält Anis, Kümmel, Ingwer, Zimt, hat ziemlich weihnachtlich geschmeckt😀 und tatsächlich am Abend war dann auch der kleine geboren.

Also es kann doch super schnell gehen dann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt.
Liebe Grüße

4

Magst du mir vielleicht etwas zum unbemerkten Blasensprung erzählen? Kam es dann nicht so schwallartig, sondern tröpfchenweise?
Wehen Tee kannte ich jetzt auch noch nicht, weißt du zufällig ob man das in einem Laden kaufen kann? Vielen lieben Dank 🫶🏻

5

Ich hatte auch einen vorerst unbemerkten Blasensprung und es kam nicht schwallartig.

weiteren Kommentar laden
7

Tipps zum Anregen hab ich leider keine. Ich hab alles versucht 😬 hat nichts gebracht.

Bei mir war auch alles reif, nur die Wehen haben gefehlt. Wegen zu wenig Fruchtwasser wurde ich sofort eingeleitet (Plazenta war schon etwas verkalkt oder wie man das nennt, also es war wirklich höchste Zeit). Da sonst alles mehr als bereit war, ging die Geburt nicht so lange 10 Stunden insgesamt ab Einleitung. Die Wehen kamen dann sehr zügig.

Beachten musst du hier nichts. In der Klinik werden sie dich und das Baby überwachen, dass die Versorgung noch passt. Alles weitere musst du deinem Körper, dem Baby und den Hebammen überlassen🙂

Vielleicht geht es ja doch noch von selbst los, ich drück dir da wirklich die Daumen!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.