NMT noch abwarten oder dem Partner gleich erzählen?

Habe heute an es+12 positiv getestet. In zwei Tagen wäre nmt- würdet ihr noch warten es eurem Partner zu erzählen oder gleich sagen?
Ist es noch kritisch sollte man den net abwarten oder ist es immer gleich kritisch bis zur 10.Woche?
Danke im Voraus :)

2

Also ich würde es sofort erzählen, da ich keine Geheimnisse vor meinem Mann haben mag.

Du denkst doch nicht wirklich drüber nach es deinem Partner erst nach der 12. (oder wie du sagst 10.) Woche zu erzählen?! Er ist doch hoffentlich der erste, der da ist falls die Schwangerschaft doch nicht hält.

4

Nein nein, ich meinte ob ich noch die 2 Tage bis nmt abwarten soll oder ob es eh egal ist - ob das Risiko immer gleich ist dass es wieder weg geht? 💕

1

Ich habe es direkt erzählt. Wollte auch warten, aber hab ich nicht geschafft 😄
Das Risiko einer FG wird von Woche zu Woche geringer.
Herzlichen Glückwunsch!

5

Danke dir 💕
Mal schauen, wies mir geht wenn er nach dem Training nach Hause kommt heute 🙈

3

Es ist doch dein Partner? Man kann natürlich warten und ihn vielleicht überraschen.. aber wenn es schief gehen sollte, würdest du ihm das doch erzählen, oder nicht?
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

6

Ich verstehe die Frage, wann erzählt man es, ja bei fast allen, Arbeitgeber, Großeltern, ältere Geschwister, Freunde ...

Aber beim Partner, dem Vater des Kindes? Im Falle, dass etwas passiert: willst du das deinem Partner verheimlichen? Er ist doch die erste Person mit der man dann gemeinsam trauern würde. Und er sollte doch auch wissen, weshalb es dir dann nicht gut geht. Wenn also nicht ein besonderer Anlass ansteht, zu dem ich es erzählen würde, würde ich es dem Partner immer sofort sagen. Mein Mann wusste sogar immer vorher, dass ich teste...

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.

7

Hä? Ist das der Vater des Kindes oder nicht?

Also wenn das der Vater des Kindes ist, dann natürlich sofort. Es ist auch sein Kind. Alles andere geht gar nicht und ich mal Vater wäre richtig sauer, wenn ich es erst viel später erfahren würde.

8

Ich habe es meinem Mann direkt erzählt bzw ihm das Foto geschickt. Bei mir war’s auch so Test war 2 Tage vorher positiv und er auf Geschäftsreise.

9

Ich habe es sofort erzählt. Es ist unser Kind und nicht nur meins. Ob es nun bleibt oder gehen muss ist unser Schicksal und nicht meins alleine.

10

Direkt erzählen. Wieso auch nicht?

Wir haben zusammen getestet und haben es dementsprechend gleichzeitig erfahren.

11

Ihr habt eh recht …. Ich dachte irgendwie ihn davor zu bewahren aber es stimmt was ihr sagt - ich werds ihm heute noch sagen 💕

12

Ich finde es nicht verwerflich dieses persönliche Gefühl etwas alleine zu genießen. :) du sprachest ja von zwei Tagen, man kann sich auch eine schöne Überraschung für die Mitteilung ausdenken.

Ich konnte es aber auch nicht für mich behalten.
Habe aber noch vom Klo erst einer Freundin ein Bild geschickt, also hatte sie es quasi noch ein par Minuten vor meinem Mann erfahren.

Zu deiner Frage wegen des Risikos einer Fehlgeburt.
Laut Babelli nimmt es quasi täglich ab, also ein Unterschied von zwei Tagen macht in der Hinsicht keinen großen Unterschied.

Alles Gute dir und dem Kind :)

Bearbeitet von isell
13

Danke dir ✨