Messwerte 2. Screening

Wie waren eure Messwerte beim 2. Screening?

Mein Kind sei wohl etwas zu klein und würde mich über Vergleichswerte freuen.

18+6:

BPD: 4,2
FOD/KU: 5,1
ATD: 3,8
APD/AU: 4,5
FL: 2,6

1

Hey. Wenn ich ein was gelernt habe in der Zeit seitdem ich schwanger bin, dann das das ich mich von Ärzten nie wieder verrückt machen lasse zwecks Gewicht, Größe, Länge vom Gebärmutterhals usw.

Ich kann leider nur Werte von 19+5 mitteilen.

BPD: 5,07
FOD: 5,91
ATD: 4,77
APD/AU: 4,70
FL: 3,42
KU: 17,3

Mir wurde damals auch gesagt, dass mein Baby über dem Durchschnitt wäre und etwas zu schwer wäre.
Aber was ist schon der Durchschnitt?

Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr an den ganzen Messungen orientieren. Oft liegt das Baby ja auch blöd und da kann es schon mal passieren, dass die Werte nicht 100% stimmen.

Oft werden die Größe und das Gewicht der Babys vor der Geburt ja auch so extrem verschätzt.

Würde da kein Wert drauf legen.

Einer Freundin wurde auch kurz vor der Geburt gesagt, dass ihr Baby zu klein und zu leicht ist und wurde auf ein Krankenhaus verwiesen welches nicht ihr Wunsch KH war. Ende vom Lied: das Baby kam mit 50cm und über 3kg auf die Welt.

Alles gute und Liebe Grüße von Isi mit Babyboy 29+5

2

Huhu ,

bei meiner ersten Tochter hieß ed immer , sie sei viel zu klein , insbesondere der Kopf viel viel zu klein .
Am Tag der Geburt wurde nochmal n Ultraschall gemacht (40+3) und es hieß laut Ultraschall 2400 g . Die Hebamme tastete und meinte , sie glaubt keine 2 Kilo .
Sie kam dann wenige Stunden später mit 3150 g und 52 cm 🤷🏼‍♀️

3

Sie ist nun 10 und hat nächste Woche ihren ersten Tag am Gymnasium. Trotz viiiiiiiel zu kleinem
Kopf 😅

4

Meine Werte vom 2. Screening bei 22+0
Bpd 5,8
KU 19,8
FL 3,7
477g
49. Perzentile

Wie schon gesagt wurde, lass dich nicht verrückt machen.
Habe danach noch 3 Ultraschalls gehabt, einmal hieß es danach 33. Perzentile, dann wieder 46. Perzentile und im Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung aufeinmal 76. Perzentile.

Bearbeitet von Luise3
5

Ich hab mich auch völlig verrückt gemacht durch die Messungen da mein Baby bei der Frauenärztin viel zu klein gemessen wurde (einige Werte unter der 2. Perzentile!!). Ein paar Tage später im KH wurden völlig andere Werte gemessen und alles ist in Ordnung🤷 seitdem gebe ich nichts mehr auf diese ganzen Messungen, mach dich nicht verrückt! Und es gibt halt große und schwere Babies und kleine und zierliche.

6

Bei mir wurde gestern bereits bei 17+1 das screening gemacht und es kamen folgende Werte raus:

BPD 38
FOD/KU 13 7
APD/AU 11 7
FL 24

Wie alle anderen sag auch ich lass dich nicht verrückt machen, dann ist dein kleines halt noch etwas zierlich, manche haben auch erst später einen wachstumsschub :)