19 ssw und noch keine Kindesbewegungen

Hallo Mädels!

Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und mittlerweile in der 19ssw, jedoch spüre ich noch keine Kindesbewegungen.
Nächster Ultraschall ist erst nächsten Mittwoch.
Ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe, erfahre ich erst nächste Woche.

Bei meinem ersten hab ich schon früher was gemerkt.
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße :-)

1

Schönen guten Morgen

Ich habe meine kleine Maus ( 1. intakte SS) erst in der 24. SSW gespürt. Bin fast wahnsinnig geworden. Mit VWP.

Mittlerweile, mit ein zwei Ausnahmen, trampelt sie herum wie eine Ballerina, oder kleiner Elefant 🐘 🥰🥰

Letzte Woche waren wir noch im KH weil sie sich praktisch nicht mehr bewegt hat. War aber alles gut. 👌

Liebe Grüsse

2

Ich habe glaube ich erst so in der 21. Woche bewusst was gespürt, habe aber auch eine Vorderwandplazenta.

3

Hallo 👋

Ich habe meine Kleine bei 19+3 das erste Mal gespürt, aber vermutlich nur, weil mein FA mich danach gefragt hat und ich danach ganz genau drauf geachtet habe. Es waren gaaaaanz ganz zarte Stupser. Meine Plazenta lag rechts seitlich. Also mach dir erstmal keine Sorgen, ist alles noch voll im Rahmen 😊

Bearbeitet von fledily89
4

Hallo :)
Es hat mich zwar jetzt nicht betroffen, weil ich mein Baby trotz VWP in der 16. ssw schon gespürt habe, aber ich war mir eben nicht sicher, ob das Bewegungen sind oder was anderes. Mein FA meinte in der 19. ssw es ist eig total egal, weil man auch in der 19., 20., 21., noch nichts spüren MUSS. Und man sollte sich da überhaupt nicht stressen.
Gerade mit einer VWP spüren es viele Frauen erst recht spät und da oft nur gedämpft. Das ist bei allen anders und in der 19.ssw würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen :)

5

Ich habe unsere erste Tochter in der 19. Woche gespürt, hinterwandplazenta.
Die zweite "erst" eine Woche später, vorderwandplazenta. Ich war echt erstaunt, was das für einen Unterschied macht 😊

6

Hey :-)

Bei mir ist es ebenfalls die 2. SS und ich bin aktuell auch in der 19 SSW, auch hier bisher keine Bewegungen spürbar. Manchmal macht es mich nervös, zu hören, dass in der 2 SS schon früher Bewegungen spürbar sind, aber ich glaube es ist dann doch ganz individuell.

Liebe Grüße ☺️

7

In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn erst so 23 oder 24 SSW gespürt. Ich hatte eine Vorderwandplazenta. Nun bin ich wieder schwanger und habe wieder eine Vorderwandplazenta. 😅 Ich nehme an, ich darf somit wieder ewig warten.😑

8

Ich habe eine halbseitige VWP links und spüre seit 16+5 den kleinen Mann stupsen ☺️
Ist meine erste SS und alle sagen immer „nee das kann ja gar nicht sein“ - doch. Ist aber so 😂 ich kenne meinen Körper sehr gut (aufgrund von Krankheiten) und weiß, dass es nur der kleine sein kann.

Ich denke also es ist bei jeder Frau anders ☺️

9

Ich mein zweites Kind (VWP) auch erst in der 22./23. Ssw:) alles gut!!! Lg