Hallo
Meine lieben Damen,
ich habe eine Frage bezüglich des Ferritins: mein ferritinwert ist bei 8, vorher 14, 12 und jetzt eben bei 8 angelangt (24. SSw)
Mein Frauenarzt sagt eine Infusion ist noch nicht nötig, das sagt er schon seit Monaten, mein Hausarzt rät mir zur Infusion, da er der Meinung ist, dass die orale Eisenaufnahme bei mir wegen meiner chronischen Magenschleimhautentzündung nichts bringt, sieht man ja am Wert und daran dass ich es nicht vertrage (Verstopfung, Magenkrämpfe)
Mein hämoglobinwert war bei 14,7 jetzt bei 12,5 - also er sinkt auch. Aber für meinen Frauenarzt noch nicht tief genug, um mir Eisen zu legen.
Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Ich leide auch an Haarausfall, Müdigkeit…
Eiseninfusion - ja oder nein???
Ich würde auf dir Infusion drängen. Der Körper kann es besser aufnehmen. Lass es doch vom Hausarzt machen, wenn sich dein Frauenarzt doof anstellt.
Die Müdigkeit wird sicher besser dadurch!
Ich hatte eine bei einem hb wert von 8,6 und ferritin von 4 als ich im Krankenhaus eine bekommen habe. Mein frauenarzt gibt immer eine Überweisung ab einem hb von 9. Den ferritin misst sie nie. Ich hatte allerdings schon vor der ss eisenmangel.Wenn es oral nicht geht dann würde ich versuchen eine zu bekommen. Der Wert wird aufjedenfall weiter sinken. Aber dein hb wert ist erstmal super.
LG
Mein immunologe sagt dass mein ferritinwert nicht unter 50 fallen soll. 8 klingt extrem niedrig, das hast du ja gar keine Eisenspeicherreserve!
Ich hatte einen allergischen Schock auf eine Eiseninfusion. Zu der Zeit war ich zum Glück nicht schwanger. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist Gott sei Dank sehr gering, aber wenns passiert wird's gefährlich.
Sind echt ein Jammer diese Eisen und HB Werte vor allem wenn man die Tabletten nicht verträgt.