Hallo ihr Lieben. Ich mach mir etwas Sorgen... war heute bei meiner Frauenärztin und meine Kleine ist wohl sehr leicht und zierlich. Bin heute 31+5 und sie wird auf 1550g und 40cm geschätzt.
Und sie hat sehr wenig Fruchtwasser. Jetzt habe ich heute einen Termin noch bei einem anderen Frauenarzt der mit einem Doppler untersucht, um zu sehen ob die Maus gut versorgt wird.
Bei mir ist das halt sehr unüblich, meine Kinder waren immer 3600 - 4300g schwer.
Es ist mein sechstes Kind.
Bei wem war es auch so? Und was kam raus und wie ging es weiter?
Baby zu zierlich und zu wenig Fruchtwasser...
Hier noch ein Bild als Vergleich vor 4 Wochen und jetzt...
Hey ☺️
also, selbst wenn man nach App geht, sind die Werte ja durchaus okay. Auf die Größen- und Gewichtsangaben der Ärzte sollte man nicht all zu viel geben, bei allen die ich kenne lagen die Ärzte so weit weg vom tatsächlichen Gewicht.. sowohl nach unten als auch nach oben. Klar sollte man das beobachten, aber ich finde das nicht besorgniserregend. Ich war mit einer Freundin zuletzt beim FA, als sie auch so 32. Woche war und da lag das geschätzte Gewicht auch bei 1500 (+ irgendwas) und der Arzt hat keinerlei Bedenken geäußert. Mach dich nicht verrückt ☺️
Ich glaube schon dass du damit ziemlich weit unten auf der perzentile bist. Finde es daher gut mal checken zu lassen, ob die Versorgung gut ist.
Es ist bestimmt nichts, aber das schafft doch nur mehr Klarheit und wenn alles gut ist, bist du entspannter.