Gebärmutterhalslänge messen lassen?

Hallo ihr,

ich war in der 9.Ssw im Krankenhaus aufgrund von Blutungen und damals wurde mein gbmh gemessen. Der lag bei 3,35 cm. Aktuell bin ich in der 19.ssw. Ich hab meiner Gyn davon erzählt und sie meint es sei nicht nötig aktuell zu messen. Ich mache mir ja doch ein wenig Sorgen. Das hört sich so wenig an für die 9.ssw. In der 1.Ss hatte ich keine Probleme damit und mein Kind kam nach ET. Aber jede Ss ist ja auch anders.
Was meint ihr? Sollte ich mir doch keine Sorgen machen?

Danke für eure Antworten

1

ähhh was ?

also bei meinen Kids wurde der immer gemessen

bei der großen hatte ich 32 ssw nur och 4 cm und starken druck nach Unten
da musste ich 4 Wochen daheim liegen, durfte nur zum pinkeln oder schnell was zu essen holen aufstehen
ansonsten nichts

ich würde da drauf bestehen, das ja nun auch kein Riesen Akt da nach zu sehen

3

Alles über 3 cm ist völlig in Ordnung.
Meinst du vielleicht 4mm?

9

oh ja, sorry das Wetter heute Killt mich echt 😜

2

Alles über 3 cm ist völlig in Ordnung und die Länge schwankt im Verlauf des Tages

6

Danke. Ich dachte mir nur wenn es in der 9.ssw bei 3,3 war. Wie ist es jetzt in der 19.

7

Danke. Ich dachte mir nur wenn es in der 9.ssw bei 3,3 war. Wie ist es jetzt in der 19.

weitere Kommentare laden
4

Du hast ja bald Zweittrimsterscreening mit Ultraschall oder? Da kannst du ja nochmal um ne Messung bitten.
Ansonsten wird das bei einem normalen Verlauf wirklich nicht außer der Reihe geprüft wenn du keine Symptome hast.

Und dein Messwert in der 9. Woche klingt wirklich total in Ordnung.

Bearbeitet von Luise3
5

Das hatte ich jetzt und hab drum gebeten aber die meinte das machen wir das nächste mal. Es sei jetzt nicht nötig. Hatte mir ursprünglich keine Sorgen gemacht, aber hab zuletzt einige Beiträge von Frauen gelesen, die einen viel längeren gbmh haben und weiter sind und trotzdem total verängstigt sind.

8

Ja das ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen hier.

Ich hatte ne Messung von 2,1 in der 17. SSW, und am selben Tag im Krankenhaus wieder über 3cm. Hatte ein Problem, dass mein gbmh allgemein leicht geöffnet war, und das wurde bei einem Screening nebenbei festgestellt. Daher auch Überweisung ins KH.

Die Länge wurde nie als kritisch betrachtet. Wichtig ist, dass kein Trichter da ist.
Wenn die jetzt beim Screening gesagt haben, alles ist gut, dann wird es das auch sein.

weiteren Kommentar laden