33+2 - wie schwer wurde eurer Baby geschätzt?

Hallo zusammen,

wie schwer wurde euer Baby in dieser Woche denn geschätzt?

Mir wird immer gesagt der kleine sei viel zu schwer, jetzt hätte ich gerne mal was zum vergleichen :P

Danke und LG

Lotus mit Babyboy im Bauch (geschätzte 2380g)

1

2350g wurde meiner bei 35+5 erst geschätzt. Also später als nei dir. Allerdings war das sicher falsch, denn 3 Tage später kam er mit 2800g zur Welt.

2

🤔 Unser großer hat 2500g ca. Er kam dann in der 40. Woche mit komplett normalen 3700g. Unnötig so eine Panikmache...

10

hey, danke! ich muss ehrlich sagen habe auch das Gefühl dass es oft voll die Panikmache ist :( lg

3

Ich war bei 31+1 beim Arzt, da wurde es auf 1750 g geschätzt.
Meine Freundin hat ihr Baby bei 32+3 bekommen und es wog 2350 g

4

Mein Sohn kam mit 2210 g und 46 cm an 34+1 zur Welt und war damit ziemlich in der Mitte, 49. Perzentile.

Geschätzt wurde er vorher auch immer etwas schwerer und größer.

Es sind nur Schätzungen...

5

Nö, vllt nicht zart, aber auch noch nicht übermäßig. Gibt so Tabellen, die die Perzentilie berechnen.
31+6 war das geschätzte Gewicht bei mir schon 2400gr. 3x nachgemessen.
Das ist allerdings wirklich zu hoch weswegen bei mir noch ein großer Zuckertest gemacht wurde. Bei mir war die 97% Perz. Das heißt 97% aller Kinder in der ssw sind kleiner/ leichter.
Und man darf eine Toleranz von +/-400 gramm nicht vergessen/ unterschätzen :)

8

Hey, danke für deine Rückmeldung! :) wie war es denn bei der Geburt bei dir?

Voll interessant! bei mir wurde jetzt 65 Perzentile gesagt, bei der letzten Untersuchung jedoch im Krankenhaus war es die 70. LG

11

Ich glaub alles bis 95 ist völlig okay, mach dir keine Gedanken! Das Gewicht ist doch super!!! Meine würde jetzt 33+1 auf 2000 geschätzt, 30. Perzentile. Und es sind nur Schätzungen. Bei mir haben sich die Schätzungen total unterschieden, je nachdem wer die Messung gemacht hat bzw. mit welchem Gerät.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich bin bei 34+4 beim Gyn gewesen und meine "Kleine" wiegt knapp 3kg auf 50cm 😅.

Die Frage ist, wie groß ich dein Bauchbewohner?

Mantra meiner Gyn - groß und schwer ist okay, klein und schwer nicht 🙈

An 30+4 waren es 2000g

LG

Bearbeitet von GhostSitter
7

Hi, danke für deine Rückmeldung! :)die größe bekomme ich nie gesagt, da es heisst das Baby kann schwer abgemossen werden so wie es liegt und eh nicht mehr ganz auf den Ultraschall passt, das sagt mir weder meine Gyn noch die im Krankenhaus :( lg

9

Die kannst du dir selbst ausrechnen wenn du bei FE oder FL einen Wert stehen hast - einfach x 7 rechnen.

13

Meine wog heute an 33+6 ca 2530g. Lt FA zwar etwas schwerer, aber noch kein Grund zur Panik :) meine erste Tochter wurde 4 Tage bevor sie zur Welt kam auf keine 3kg geschätzt, sie kam mit 3,5kg zur Welt :)

15

Also bei 30+4 wurden bei mir auch schon 1860g geschätzt, ist die 80te perzentile u von deinem schätzgewicht nicht soo weit weg. Hab kein schwangerschaftsdiabetes, hab bis dato 9kg zugenommen u bin sehr schlank, baby ist halt etwas größer, mir wurde diesbezüglich nix gesagt, dass es problematisch ist.