Erfahrung gesucht: Kein Herzschlag bei 6+3

Hallo ihr Lieben,
mein erster Frauenarzttermin seit dem positiven Schwangerschaftstest war heute. Leider ist dieser sehr traurig ausgefallen: der Embryo hat eine Größe von 3mm (was meiner Rechnung 6+3 in etwa entspricht). Fruchthöhle und Dottersack auch erkennbar. Herztöne konnte man jedoch weder Sehen noch Hören. Ich soll nun in einer Woche wiederkommen zur Kontrolle, aber die Ärztin meinte, dass es nicht gut aussieht (da Embryo so groß und alles vorhanden aber keine Töne) und wir uns auf das schlimmste vorbereiten sollten (Ausschabung wegen einer MA).
Sollten wir wohl… irgendwie erhoffe ich mir hier positive Erfahrungsberichte, gern aber auch realistische/negative.
Ich danke euch für eure Kommentare 🍀

3

Ich war bei 6+4 in der Kiwu Klinik und es war kein Herzschlag da, aber der Arzt war sehr entspannt und hat mich entlassen. 1,5 Wochen später war bei meiner Frauenärztin alles Zeitgerecht und ich durfte beide Herzschläge hören.
Mittlerweile machen wir die Eingewöhnung im Kindergarten 😊

6

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das macht mir Hoffnung 🍀
Viel Erfolg und Spaß bei der Eingewöhnung, wir sind in 2 Wochen dran 😊

1

Das tut mir sehr leid, dass du nun solche Sorgen hast. Ich würde im Zweifel immer nochmal eine zweite Meinung einholen, Geräte und Perspektive können so sehr abweichen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. 🍀

10

Danke dir!

2

Liebe du,

ich war bei 7+0 wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus. Ein Embryo war sichtbar, die Größe 6+5 entsprechend. Aber es war keine Herzaktion darstellbar. Die Ärztin dort hatte kaum Hoffnung. Drei Tage später dann bei meiner Frauenärztin, mit dem schlimmsten rechnend, ein blubberndes Herzchen. Jetzt bin ich in der 17+2 SSW :)

Bei 6+3 muss kein Herzschlag erkennbar sein, da ist noch eine Woche Zeit! Versuch entspannt zu bleiben (immer so blöd dahergesagt, ich weiß…) und warte ab. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Danke für deine Erfahrung. Ich freue mich, dass es bei dir gut ausgegangen ist und das macht mir natürlich Hoffnung 🍀

4

Ich habe vorhin mal in meinen Mutterpass gelugt. Zum einen steht dort bei Herztöne bis 13+1 (!) ns. Was für mich für nicht sichtbar" steht. Erst ab 13+1 steht dort positiv. Bei mir konnte man den damals meine ich ab 7+ irgendwas sehen.

11

Danke fürs Teilen 🍀

7

Egal wie, warum denn gleich eine AS und nicht dem Körper die Chance geben es selbst abzustoßen?

8

Darüber habe ich mich noch nicht richtig informiert, wenn ich ehrlich bin. Auch nicht groß nachgefragt. Ich muss jetzt erstmal die Fassung eine Woche lang bewahren.. dann denke ich weiter.

9

Ehrliche Meinung aus eigener Erfahrung?
Abwarten!!! 7-10 Tage warten, ging bei mir jedes Mal gut aus.

12

Danke, das mache ich und hoffe noch!

13

An alle lieben Mamis, die mir geantwortet haben, hier das Update von heute: 8 Stage zurückdatiert auf 6+1 heute und das Herzchen schlägt ❤️