1. ULTRASCHALL 5 + 6

Ich hatte heute vei 5 + 6 den ersten Ultraschall und tatsächlich hat man alles, auch Embryo mit Herzschlag schon gesehen. Ich konnte es kaum glauben, da ich im April eine MA nach der ersten ICSi hatte.

Natürlich freue ich mich sehr, aber 2 - 3 mal meinte meine Ärztin sowas wie "hoffen wir mal dass es bleibt", "schauen wir mal" usw.

Und immer mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck, so nach dem Motto "machen Sie sich nicht zu viel Hoffnung"

Ich weiß, dass Ärzte eher rational sind und oft etwas "grob" sind, aber das hat mir doch etwas die Freude genommen

Als müsste ich Angst haben dass es jeden Moment wieder vorbei sein könnte 😒😒

Hattet ihr auch schon solche Situationen? Wie kann man denn diese Angst nur loswerden? Bin eh fast ohnmächtig geworden nach der Kontrolle, dann noch solche Sätze 😒

1

Hallo,

tut mir Leid für deinen Verlust und das deine Ärztin da so unsensibel ist. Denke mal sie hat es einfach so gesagt ohne viel drüber nachzudenken.

Ich hatte auch eine MA im April in der 9ten Woche und bin jetzt wieder in der 8ten Woche schwanger. Die Angst klopft immer wieder mal an, glaube ganz wegbleiben geht nach so einem Erlebnis nicht. Ich denke mir aber das es auch keinen Sinn macht sich jetzt Sorgen zu machen obwohl es keinen Anlass dazu gibt. Schlecht fühlen kann ich mich immer noch falls es nochmal so kommen sollte. Das wäre dann ein Problem für mein Zukunfts-Ich 😅

Ich war übrigens auch bei 5+6 zum Ultraschall und man hat nur einen Dottersack gesehen. Der Rest war noch nicht richtig darstellbar. Hört sich also ganz gut an bei dir 😊

2

Sorry doppelt gepostet 🙈

Bearbeitet von HelleRot
3

lass dich erstmal drücken und Herzlichen Glückwunsch zum Babylein

also mein Fa bei der großen damals, war auch äh anders
ich war so 5+2 glaub
sagt er in 4 Wochen sehen wir uns wieder dann gibt es denn MuPa falls wir das Herzlein sehen

sollte das nicht so sein ist das die natürliche Aussonderung der Natur

im ersten Moment war das so, Digga was 😒

Aber er hatte einfach recht, er war schon ein Urgestein und hat auch leider aufgehört als ich im 5 Monat war

Lass dich bitte bloß nicht runter ziehen, alles ist gut und freu dich über dein kleines Würmchen