Hartnäckiger blasenentzündung 35ssw angst

Hi Mädels, hatte vor 3 Wochen so ne Antibiotika bekommen die ich nachts austrinken sollte und dann mit voller blase schlafen sollte wegen Bakterien in der blase. Leider war heute meine Kontrolle beim gyn und es ist immer noch da und ich soll jetzt 3x am tag 3 tagelang Antibiotika nehmen. Die gyn war etwas besorgt und meinte es schadet dem Kind nicht .. aber Antibiotika sind doch nicht gesund oder? Und als ich ihr sagte ich habe angst das es wieder nicht weg geht und dem Baby was passiert meinte sie es sei nur das Problem wegen vorzeitige wehen aber das baby kriegt keine schaden von einer blasenentzündung. Ich hab iwie das Gefühl das sie sich bei mir 0 bemüht.. Hauptsache schnell schnell und fertig.. hattet ihr mal auch so ne hartnäckige blasenentzündung? Wie wurde es bei euch besser? Kann das mein Baby schaden? Lg

1

An sich kann es dem Baby in der Form schädigen, dass die Infektion aufsteigt und dadurch ein vorzeitiger Blasensprung entsteht. Das ist möglich, muss aber nicht eintreten. Was ich dir empfehlen kann, als jemand, der auch sehr häufig hartnäckige Blasenentzündungen hat, ist D-Manose, das bekommst du zum Beispiel bei DM. Einfach ca. dreimal die Woche ein Glas trinken. Es hat auch gar keine Auswirkungen auf das Baby und damit habe ich meine Blasenentzündung in den Griff bekommen.

Gute Besserung

2

Hat deine Ärztin denn den Urin eingeschickt, damit du das richtige AB bekommst?

3

Leider nicht sie meinte sie habe keine zwot für eine kutlur da wie in urlaub geht...

4

Hallo! ☀️
Ich fühle mit dir. Blasenentzündungen sind einfach so unangenehm 😖
Ich hatte vor drei Wochen eine blutige Blasenentzündung. Der Uri wurde im Labor untersucht und eine Urinkultur angelegt. Somit konnte nachgewiesen werden, welche Erreger die Blasenentzündung ausgelöst haben und ich konnte das entsprechende Antibiotikum bekommen. Ich habe jetzt auch schon wieder seit 2 Tagen das Gefühl, dass sich etwas Neues anbahnt und trinke Tee und Cranberrysaft wie ein Weltmeister. Das scheint zu helfen 🙏
Alles Gute weiterhin!