Übungswehen, harter Bauch

Hallo Mädels,

Wie geht es euch damit?
Ich hab seit einiger Zeit, weiß nicht mehr wann das so langsam mit den Übungswehen anfing… kam immer MAL vor … dann tagelang nichts… aber ja seit einigen Wochen ist es so , das ich nicht die Treppen hoch kann, aus dem Auto aussteigen, pipi machen… spazieren gehen kann ohne das mein Bauch so hart wird …

Geht es jemanden auch so? Ist das noch normal? Also, ohne das ich schimpfen mag aber es nervt ja fast schon… wenn ich den ganzen Tag auf der Couch sitze oder im Bett liege was ich jetzt an den heißen Tagen halt gemacht hab weil ich nicht raus bin, hab ich die nicht so oft. Ich bin jetzt in der 36 ssw. Und hab noch ein bisschen… kann ja nicht sein das ich mich nicht mehr bewegen kann…
Magnesium nehme ich schon ❤️

Bedanke mich

1

Ich hatte es in der 1.ss auch.
Der Bauch war dann allerdings dauer hart bis ich wieder lag also kein kommen und gehen.
Es war sehr unangenehm

Ich glaube es lag an einer überdehnten Bauchdecke oder so.
Jetzt in der 2.ss habe ich das komischerweise gar nicht

2

Ich danke dir! Dann hat man nicht direkt das Gefühl es würde was nicht stimmen 🙈 das macht einen ja verrückt 😂

3

Also bei mir ist es die dritte SS und habe Übungswehen seit der 20. SSW . Bin damit dann erstmal panisch zum Arzt gerannt 🙈 bin Jetzt in der 25. SSW und hab mich damit angefreundet das es noch mehr wird😅 ich hatte die Hoffnung das lässt wieder nach. Ich nehm auch Magnesium aber macht nicht wirklich unterschied. Die sind ja auch nicht wirklich schmerzend die Wehen aber Grad beim laufen ist es schon manchmal unangenehm

5

Oh man … ja das stimmt … schmerzlos aber halt diese Spannung und gerade beim laufen will man einfach nur stehen bleiben 😂🙈

6

Ja😅

4

Ich habe das gleiche Problem und meine Hebamme hat mir Bryophyllum 50 von Weleda verschrieben. Diese Tabletten helfen sehr gut gegen den harten Bauch. Ohne sie bleibt mein Bauch dauerhaft angespannt.

7

Ich habe das sowohl in meiner ersten Schwangerschaft schon super früh ab ca 20 SSW gehabt. Damals war ich deswegen super unentspannt und habe viel Magnesium genommen, was aber auch nicht geholfen hat. Jetzt bin ich wieder schwanger (37.SSW) und es ist wieder so. Es gibt Tage, an denen der Bauch fast durchgehend bei Bewegungen hart wird, es zieht und jede Bewegung dann unangenehm ist. Im Liegen ist es am besten auszuhalten. Meine Hebamme meinte, dass das bei schlanken Frauen öfter mal vorkommt. Ich bin in dieser Schwangerschaft diesbezüglich entspannt, auch wenn es nervig ist.

Bearbeitet von Annale7
8

Danke dir für deine Erfahrung! ❤️
Das beruhigt mich 😅