Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 9. SSW und seit einigen Tagen hab ich einen schnelleren, sehr dominanten Puls - d.h ich merke ihn ständig, im liegen, im Bauch, im Kopf. Hatte das jemand von euch auch? Ist das normal?
Dominanter schneller Puls
Das solltest du abklären lassen. Wenn es aber nicht viel viel schneller ist als normal oder Schwindel, Kreislaufprobleme etc dabei sind reicht ein normaler Termin, keine Notaufnahme.
Nein, er ist einfach schneller, ich bin nicht tachycard und würde deswegen auch nicht in die Notaufnahme rennen
Tachykard heißt schneller Puls…
Nein, das ist nicht normal, hast du ein Blutdruckmessgerät? Dann schreib mal deine Werte ein paar Tage auf, immer zur gleichen Uhrzeit . Wenn es auffällig ist, dann am besten einen Termin beim Hausarzt machen und ansprechen
Danke für deine Antwort :)
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Körper nun zwei Blutkreisläufe zu versorgen hat und es deswegen sein kann, dass der Puls etwas schneller schlägt. Dachte jemand hat damit Erfahrungen
Mein Puls ist jeden Tag zwischen 104 und 109 bpm. Bin in der 28. SSW.
Hey, ich hatte das auch zweimal in der Schwangerschaft. Die letzten drei Tage hat es mich fast wahnsinnig gemacht, den Puls so stark zu hören. Bluthochdruck habe ich gemessen, war immer okey. Ruhepuls 80-85 was in der ss normal ist glaube ich.
Ich denke es liegt, wie du vermutet hast am Körper und das er sich gewöhnen muss. Nun ist es besser und mir geht auch besser. Wird bestimmt in den nächsten Tagen besser 👍🏻
22ssw mit 💙
Vielen Dank für deine liebe Antwort! Hoffentlich ist es bald weg - mein Puls ist auch so ca bei 80 aber es ist so unangenehm, wenn man den ständig hört oder spürt …
Hey, hast du schon mal deine Schilddrüse checken lassen? Und wenn dein Puls so stark ist, könnte dein Blutdruck eventuell niedrig sein, damit dein Körper das kompensiert? Mein Puls ist auch immer so schnell gewesen und bei mir war es eine Mischung aus: Schilddrüse nicht so toll eingestellt, Ferritin und Vitamin B12 sehr niedrig und ein ebenfalls niedriger Blutdruck. Das ‚Herzklopfen/rasen‘ hat mich ganz verrückt gemacht. Jetzt ist es glücklicherweise besser. Lg aus der 32. Woche