Ich bin heute bei 35+0 angekommen. Vor 2 Wochen hat meine ärztin den gebärmutterhals auf 28mm gemessen mit trichterbildung weil ich so einen druck nach unten hatte. Sie sagte der Muttermund wäre Fingerdurchlässig. Am Freitag hatte ich dann den nächsten Termin Gebärmutterhals noch bei 18mm. Zum Muttermund hat sie nichts mehr gesagt ausser das er sehr weich ist. Ich habe auch immer wieder unregelmäßige Wehen aber das schon seit ein paar Wochen, in den letzten Tagen eher mehr. Sie sagte es sieht so aus als würde sich das Baby bald auf den Weg machen. Wie weit seid ihr mit ähnlichem Befund noch gekommen? Es ist meine zweite Schwangerschaft aber mein erstes Kind kam erst eine Woche nach Termin mit ein bisschen anschubsen :D
Wie weit kamt ihr noch mit verkürztem gmh?
Ich lag in der 29+5 ssw im Krankenhaus mit 19mm. Dann ging es auf 13mm runter und ich lag da 4 Wochen lang. Durfte bei 34+0 nach Hause. Heute bin ich bei 37+1. Woche und gmh hab ich laut Arzt nicht mehr, aber Muttermund ist noch komplett zu. Wehen hab ich, aber alles noch unregelmäßig 🥴
Ich hatte 1,5cm in der 32/33 SSW, gekommen ist meine Tochter bei 36+4.
Alles Gute 🍀
Knapp unter 2cm ab der 33. Woche (da wurde es erst festgestellt) mit Wehen auf dem CTG, Mumu Leicht offen bis 41+1 ❤️
also ich laufe seit der 22 ssw, mit nie mehr als 2,4 cm rum… habe aber auch einen 13 Monate alten Sohn der mich fertig macht. Seit knapp 2 Wochen ist mein MM 2-3 cm auf.. kann auch schon wieder zu sein.. denn es tut sich nichts, bin jetzt bei 38+3 und auch vor knapp 2 Wochen meinte meine Ärztin, das wird jetzt schnell gehen.. joa nicht so…
Ich habe in der 22. Woche einen gmh von 1,8 mit Trichterbildung gehabt. Daraufhin eine cerclage bekommen, welche bei 35+1 entfernt wurde.
Mein gmh ist durch die cerclage bei 2,5 und nach dem Entfernen nach einer Woche wieder bei 1,7 gewesen.
Die kleine hat dann aber noch bis 39+1 gewartet.
43 SSW nach Einleitung. 😂 Er wollte einfach nicht raus.
Hi 🙋🏼♀️
In der 29.-31.SSW im KH mit nem Wert zwischen 1,0 mit Trichter und 2,3 ohne.
Dann immer schwankend zwischen 1,8 und 2,8 mit liegen zuhause.
Mein Sohn kam pünktlich am ET ☺️