17 SSW , Schmerzen in der Leiste

Hallo ,
Ich habe stechenden/ pulsierende Schmerzen in der rechten Leiste , kommen und gehen weg . Habt ihr damit Erfahrung?

1

Natürlich ist es richtig, das medizinisch abzuklären, da die Ätiologie bei Dir eine andere sein kann. Bitte nimm meinen Post nicht zum Anlass, dass es bei Dir auch so sein muss - höre auf Dein Gefühl und wenn Du denkst, man müsse es gynäkologisch abklären, mach es bitte!

Aber da Du nach Erfahrungen fragst: Ich hatte das ab ungefähr der Woche auch (ich kenne das Ziehen beim Drehen im Bett auch aus der zweiten Zyklushälfte, weswegen ich an irgendwas mit den Eierstöcken dachte) und aktuell immer wieder mal. Ich war damit zweimal beim Arzt, weil es so weh tat. Beides Mal kam nichts dabei heraus, vermutlich war es eine Mischung aus Verstopfung und der Dehnung der Mutterbänder. Tendenziell ist bei mir eher die linke Leiste betroffen, ich denke, es staut sich Stuhl im Colon sigmoideum, aber manchmal war das Stechen auch schon rechts.

Alles Gute!

2

Zu mir sagte mein Frauenarzt das das mit dem wachsen der Gebärmutter zusammen hängt. Und Mutterbänder

3

könnten tatsächlich die Mutterbänder sein, aber wenn du dich unwohl fühlst und unsicher bist
dann lass es abklären

in der ss und auch bei kleinen Babys sagt man immer ,
lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig

ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört
auch als die Kids klein waren, wenn mir was komisch vorkam bin ich ins KH oder zum Doc ( Je nach Tag oder Uhrzeit)

alles gute