Hallo ihr lieben,
Wie oben schon erwähnt, befinde ich mich aktuell in der 35. ssw
Tatsächlich ist es so, dass ich seit den letzten 3 Tagen immer weniger Appetit habe und immer gegen Abend hin leichte Übelkeit und Bauchschmerzen habe (einfach Unwohlsein)
Ich bin auch extrem emotional und setze mich enorm unter Druck, da ich noch Haufen Anträge zu erledigen habe und der Nestbautrieb ist der absolute Endgegner!
Ich habe schon 2 Kinder und meine letzte Geburt ist auch grade mal 13 Monate her.. dennoch kann ich mich nicht wirklich daran erinnern wie es bei den anderen beiden vor der Geburt war, als es los ging.
Ich mach mir außerdem extreme Gedanken um die Geburt.. habe Angst es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen (25 min. Fahrt) da meine 2. Geburt auch nur 2,5h ging.
Zudem hieß es das eventuell schon in 2 Wochen eingeleitet werden muss, sollte die Versorgung nicht mehr so gut sein.. (bis jetzt ist alles top, werde wöchentlich untersucht) die kleine wiegt halt grade mal 1700g (ich selbst bin sehr schlank und in die Schwangerschaft mit 37 Kilo reingegangen)
Meine anderen beiden kamen jeweils kurz vor ET mit 2480g zur Welt. Also auch nicht groß.. aber ich finde die Ärzte verunsichern einen dann immer sehr und das will aus meinem Kopf nicht raus!
Vielleicht kann mir jemand Mut machen. Oder sogar berichten welche Anzeichen ihr vor der Geburt hattet.
Schönen Abend 🌆
Geht Geburt bald los? (34+2)
Ich persönlich (hab schon zwei Kinder), dass das keine gewöhnlichen Anzeichen für eine baldige Geburt sind. Und 37 kg (bei welcher Größe?) sind natürlich sehr wenig, weshalb dein Baby wahrscheinlich so zierlich ist.
Okay.
Ich bin 1,57
Hatte nach der Geburt viel Stress und litt an einer starken Wochenbett Depression und angststörung.. deshalb habe ich danach so rapide abgenommen.
Huhu, erstmal sind das nicht unbedingt Anzeichen der Geburt? Nestbautrieb, emotional werden und Unwohlsein sind ganz normal im letzten Trimester 😊 aus welchen Grund wollen sie denn dein Baby evtl früher holen? Ist aus dem Text jetzt nicht rauslesbar
Sie würden Einleiten, sollte sie nicht mehr richtig versorgt werden. Hatte auch in der letzten Schwangerschaft eine späte präeklampsie. Bis jetzt ist aber alles gut.
Trotzdem hätte ich einfach Angst davor, sollte es zu einer Einleitung kommen. Hab damit keine Erfahrung.
Das glaub ich dir gern... Versuch dich darauf zu konzentrieren das jetzt alles gut ist und das ist ja schonmal super 😊 in den anderen Schwangerschaften lief dann auch alles gut?
alles wir gut
du setzt dich grade selber so unter Druck, versuch den raus zu nehmen
das sind eigentlich normale Gedanken in dem Stadium , man fragt sich ob man alles hat und so
Weißt du was mir immer hilft um mich selber runter zu fahren
Listen, ich liebe Listen
da kann man prüfen was man schon erledigt hat und noch machen muss
hast du alles für die erste Woche für das Baby daheim
hast du deine Tasche gepackt
sind die zwei anderen Kids gut versorgt für die Zeit wo du das Baby bekommst
wenn ja ist das erstmal das wichtigste
wenn du kannst geh in den Wald spazieren und genieße die frische Luft und atme mal durch , nimm dir denn Streß
geht baden oder mach einen Wellness Tag
geh mit deinem Mann schön essen oder ins Kino
mach einfach mal schöne Dinge und lenk dich etwas ab
dicken drücker
Danke für deine lieben Worte!❤️
Ich werde es mir zu Herzen nehmen 🥰
sehr sehr gerne ❤️
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich kann das auch gut