Hallo ihr lieben ist es jemanden auch so passiert?
Bin in der 32. SSW und vor 2 Wochen wurde ein versteckter Diabetes entdeckt mit grenzwertigen Werten die man supi durch Ernährung im Griff hat.
Heute bei der Feindiagnostik war das Gewicht vom Baby schon bei 2099g und der Bauch ist wohl sehr groß.
Die Ärztin hat mir riesen Angst gemacht.
Hatte das noch jemand so ähnlich? Und wenn ja wie ging es so weiter in der SS?
Freue mich auf Erfahrungen
Erfahrung gesucht ☺️🙏🏻
mit dem Gewicht ist immer so eine Sache
die Oberärztin im KH hat bei Kind 2 gemessen 4000g
ich war total geschockt und sie meinte dann
das Gewicht ist immer plus minus paar 100g
denn wenn die schon so groß sind ist es nicht mehr so einfach das genauer zu bestimmen.
am nächsten Tag als er geboren wurde ( ET+8) hatte er 4040g und war 55 cm groß
Ich bin wirklich eine zarte Elfe und das war echt kein Problem den normal zu gebären
meine Anderen Kids
kind 1 ( ET+8) 3200g 52 cm Mädchen
Kind 3 (Et+9) 2800g 46 cm Junge
Kind 4 (Et+7) 3100g 51 cm Junge
Du sieht also es ist wirklich Unterschiedlich von Kind zu Kind
Ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, wenn du die Diabetes gut im Griff hast und das Baby sonst fit und gesund ist, dann ist es einfach ein großes Kind
oder eben einfach ein Messfehler
Mein kleiner war in der Woche auch 2 Kilo schwer jetzt in der 39 ssw ca 3,4 Kilo.
Habe auch ss diabetes. Gewicht ist aber normal. Man sagt auch immer +-500.g so genau können die das nicht messen. Bauchumfang ist allerdings normal bei meinem baby.
LG
Das sind alles nur Schätzungen. Mein Kind wurde beim FA auf 1600gr geschätzt (zu leicht) und Bauchumfang war nur auf der 2. Perzentile. Hatte total Panik. Einige Tage später im KH wurde sie nochmal vermessen und kam plötzlich auf 2000gr und Bauchumfang lag auf der 50. Perzentile! Dein Baby ist doch innerhalb der Perzentilen und der Kopfumfang passt doch zum Bauchumfang. Was genau hat dir die Ärztin denn gesagt? Lg
die Ärztin meinte durch die Masse an Fruchtwasser (laut Messungen nur ein bisschen über dem normalen) bekommt er noch Herzprobleme (bei der Diagnostik gestern war das herz supi) und ich solle ja noch mal zum Diabetologen und nach Insulin fragen das empfiehlt sie... aber meine Werte sind nicht so hoch das Insulin aktuell Sinn macht sagte der Diabetologe habe direkt da angerufen und meine Werte rüber geschickt...
Diese Pränatal Gyn hat mir einfach totale Angst und Panik gemacht.
Meine "normale" Gyn hat zuversichtlich gesagt das es nicht so schlimm ist solange die Werte nicht im krankhaften Bereich liegen
Hallo,
Mein Dritter Sohn wurde bei der Aufnahme im KH auf über 5kg geschätzt....es wurde ein KS gemacht,aufgrund von Panikmache,hatte schon Presswehen.
Er war 3890gr,ganze 40gr schwerer wie sein älterer Bruder.Ergo: völlig unnötig
Mein letzter Sohn ,insulinpflichtiger Diabetes: 2400 und 50cm
Mach dir keine Sorgen
Danke für eure Antworten 😊🙏🏻
Das gibt einen Hoffnung.
Hallo,
ich finde deine Werte auch noch nicht so besorgniserregend, wobei ich eine normale Menge Fruchtwasser habe, dazu kann ich nichts sagen, nur zum Gewicht. Meine Kleine hatte Anfang der 32. SSW ein geschätztes Gewicht von 1950 g und in der 38. SSW 3100 g. Dabei komme ich in letzter Zeit oft einmal täglich über den Blutzuckergrenzwert. Aber weder Gynäkologin noch Diabetologin sind beunruhigt. Wichtig ist eben, dass nicht nur der Bauchumfang, sondern auch der Kopfumfang groß sind, aber das sieht bei dir so aus.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀