Hallo ihr lieben,
ich war bereits im März schwanger und hatte von Anfang an leider eine leere Fruchthöhle. Hab es ca. in der 5./6. ssw erfahren und dann kam die Fehlgeburt in der 12. ssw. Der nicht sinkende Hcg-Wert und ständig die Kontrolle und das warten auf die Fehlgeburt waren eine Tortur für mich.
Jetzt bin ich seit Anfang Juni wieder schwanger und laut Arzt heute bei 5+2 und heute war auch der 1. US Termin…wieder die Fruchthöhle in der Gebärmutter aber „noch“ leer. Mein Arzt sagt es kann auch viel zu früh sein, aber ich hab so ein blödes Gefühl und die ganze Zeit die Verlustangst, da ich die gleiche Situation erst vor kurzem hatte…
Hab diesmal auch Progesteron Zäpfchen von Anfang an bekommen in der Hoffnung dass es hilft.
War es bei jemandem von euch auch so? Und hattet ihr dann ein positives ende?
PS: habe schon einen 1,5 jährigen Frechdachs zuhause und bin mit PCOS vorbelastet.
Danke für euer Feedback.
Leere Fruchthöhle bei 1. Ultraschall…
Das ist bestimmt ein kleiner Eckenhocker/Eckenhockerin... Spielt gerne verstecken. 🤭 Kopf hoch und positiv denken, ich drück dir fest die Daumen, dass du beim nächsten Ultraschall das Baby inkl. kräftigem Herzschlag sehen darfst! Ich bin morgen auch 5+0, wir sind also fast gleich weit. 😍🥰 Am Freitag ist mein erster Termin, ich bin soo gespannt.
Alles Liebe für dich
Ich hoffe sehr und wünsche dir, dass du übermorgen direkt mit einem guten Gefühl da raus gehst 🙏🏼🫂
Wenn du seit Anfang Juni schwanger bist, müsste da leider schon mehr zu sehen sein.
Sorry…Anfang Juli. Am 07.07. war der letzte Tag meiner Periode
Dann ist doch noch alles offen, das wird schon! :)
Kannst du denn deinen Eisprung genau eingrenzen? Wenn nicht, hat er sich vielleicht verschoben und später stattgefunden als sonst, du könntest also durchaus auch erst bei 4+x sein!
Ich kann deine Sorge verstehen, ich habe bei 5+4 erwartet, ein Embryo zu sehen, weil man ja immer sooo viel liest und sich durch Foren schlägt. Konnte ich auch erst bei 7+0.
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Mach dir keine Sorgen, an 5+3 ist es bei einigen noch zu früh. Bei mir hat man an 5+3 sogar eine noch kleinere Fruchthöhle als bei dir gesehen 🫢 eine Woche später sah man dann auch Dottersack und Embryo. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Du kannst nicht seit Anfang Juni schwanger sein und dann erst 5+2, das ist rein rechnerisch unmöglich. Ich bin heute bei 7+4, da meine Konzeption der Ivf am 6 Juli war & Transfer am 10 Juli. Meine Periode war am 24 Juni. Du müsstest damit viel weiter sein als ich. Selbst Anfang Juli käme bei 5+2 nicht hin.
Ja, ich hab mich vertippt 😫 bin seit Anfang Juli schwanger also der 07.07. war der letzte Tag der periode
Das heißt du bist ca seitdem 19-24 Juli rum schwanger. ;) an Periodenende ist noch keine Schwangerschaft da ;) die besteht erst nach der Befruchtung, die erst 1 Tag nach Eisprung stattfindet ;)
Für 5+2 kann sich der Dottersack natürlich noch verstecken, ich hoffe sehr, dass alles zeitgerecht entwickelt und bald sichtbar ist 🍀
Wenn du allerdings wirklich seit Anfang Juni schwanger bist, sieht es leider wieder nicht gut aus. Du wärst längst über die 8./9. Woche hinaus und da ist dann kein Spielraum mehr.
Hast du dich vielleicht vertippt?
Sollte es wieder auf eine MA hinauslaufen, würde ich diesmal um eine Ausschabung bitten mit Überweisung, notfalls bei anderen Ärzten. Eine Wartezeit wie beschrieben halte ich für quälend und auch körperlich anstrengend.
Danke für deine Antwort! Ich habe mich tatsächlich vertippt und habe es erst durchs lesen der Antworten bemerkt.
Das mit der Ausschabung ist schon verständlich, nur würde ich -so belastend es leider auch ist- wieder auf den natürlich Abort warten. Das würde meinen Hormonhaushalt mehr durcheinanderwürfeln als davor schon, denke ich. Und meine Hormone spielten schon vor der SSW verrückt, da ich wieder am Doppelkinn Hirsitismus hatte und mein FA mir u.A. deshalb die Progesteron Zäpfchen verschrieben hat.
Da sollte Anfang Juli stehen 😫 hatte am 07.07. den letzten Tag meiner Periode…sorry für die verwirrung
Weißt du deinen Eisprung-Tag?
Wegen de PCOS leider nicht genau aber laut meinem Tracker und GV müsste es der 18.07. gewesen sein.
Bei 5+2 hat man dort bei mir auch noch nichts gesehen. Ich meine erste ab 6+ irgendwas, 7+irgendwas war dann auch was "drinnen".
Mir ging es damals leider genauso und ich habe wirklich lange noch auf einem eckenhocker gehofft, habe auch von vielen gehört ich solle zuversichtlich sein. Aber man hat nicht mal einen dottersack gesehen. War dann auch bei einer anderen gyn zur zweitmeinung. Leider hat sich auch bis zur 9. Woche nichts weiterentwickelt und ich musste dann zur AS. Ich sage dir das nicht, um dir angst zu machen, sondern weil ich mir damals gewünscht hätte, jemand hätte zu mir gesagt, dass es auch so enden kann. Leider haben alle nur gesagt, ich solle mich gedulden und dass das schon noch käme anstatt mich ernst zu nehmen.
Du bist ja wirklich noch sehr früh, dass muss nichts bedeuten. Ich würde dir wirklich wünschen, dass es beim nächsten US anders aussieht! Verstehe aber alle deine Ängste und Zweifel!
Halt uns gern auf dem laufenden