Hallo zusammen
Ich bin jetzt in der 23 ssw und seit etwa 2-3 Wochen bewegt der kleine sich in meinem Bauch am Anfang sehr zart das wir von Tag zu Tag stärker und seit ein paar Tagen ist es besonders stark von einem starken Tritt oder viele kleine Tritte und abends machen sie mir irgendwie Angst ich habe bis jetzt Dan einfach versucht den kleinen zu beruhigen Bauch streicheln oder rum laufen aber es macht mir halt irgendwie ziemlich Angst man muss dazu sagen das ich vor ein paar Jahren eine Psychose beckommen habe und das zusammen vorallem abends nicht so angenehm ist habt ihr tips wie man die kleinen beruhigen kann oder habt ihr ähnliche Ängste oder Probleme ?
Angst vor Kindsbewegungen
Hi, erstmal tut es mir sehr leid, dass die Bewegungen dir Angst machen.
Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr erklären, was genau dir daran Angst macht? Welche beängstigenden Assoziationen hast du und wie hängt das mit der Psychose zusammen?
Das würde mir helfen, dich besser zu verstehen.
Für mich sind die Bewegungen immer ein Zeichen dafür, dass mein Baby lebt, also etwas positives. Wie ist das denn bei dir?
Liebe Grüße
Ja das wahr es für mich bis jetzt auch aber heute Nacht hat er ganz schön angefangen zu treten das hatte mir Angst gemacht ich hatte damals meine Psychose bekomme. Durch Zuviel Drogen und misch Konsum und habe seit daher große Angst Kontrolle über die Realität zu verlieren ich nehme nie Medikamente oder trinke oder habe irgendwas genommen was Wahrnehmungs verzerrt oder irgendwas ist vor Angst es ist schwierig zu sagen was mir Angst gemacht hat aber die Kontrolle nicht zu haben hat mir glaube ich schon Sorge gemacht
Sprich bitte mit deinem Arzt. Es ist gut möglich, dass deine Medikation angepasst werden muss. Die Hormone können sich da ziemlich heftig auswirken.
Ob man das Baby im Bauch beruhigen kann, bezweifle ich. Es gibt aber ein paar Dinge, die es aktivieren, zum Beispiel wenn du etwas kaltes trinkst oder etwas süßes isst oder trinkst. Vielleicht hilft es dir erst einmal, solche Dinge zu vermeiden.
Und sprich bitte mit deinem Arzt so schnell du kannst.
Ich glaube auch, dass es am besten für euch zwei ist, wenn du dir ärztlichen Rat dazu holst.
Kannst einfach einen Termin ausmachen weil du dir Sorgen machst und vllt sagen, dass es aufgrund einer (vorangegangen) Psychose dringlich ist.
Guten Morgen,
ich spüre die Kleine seit gut 10 Wochen. Bin Ssw 31. Ich fand es immer toll :)
Aber vor ca. 2 Woche waren da plötzlich diese Hand/Fußabdrücke und ich konnte zum ersten mal richtig spüren wie sie sich dreht. Das kam so plötzlich. Mir ist richtig übel geworden und ich hätte fast geheult. Also vor Schock, nicht vor Freude 😅 (btw es ist meine 2. Ssw; bei der ersten waren die Bewegungen nicht mal annähernd so)
Also du siehst; auch ohne Psychose kann das extrem erschreckend sein. Und mein Verstand kann nicht wirklich greifen, dass da ein eigentlich fertiger Mensch drinnen ist.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Aber ich würde an deiner Stelle tatsächlich mit einem Arzt/Psychologen darüber sprechen. Schadet ja nicht. 🙂
Vorallem weil die Bewegungen echt krasser werden (können)
Huhu,
ich verstehe noch nicht, was genau dir an den Tritten Angst macht oder welche Ängste sie befördern?
Ich würde mich anschließen und ärztlichen/therapeutischen Rat suchen. Es gibt auch extra Ambulanzen, falls du nirgendwo angebunden bist.
Im CTG könnte ich eindrücklich beobachten, dass es die Kleine beruhigt hat, wenn ich im Singsang mit ihr gesprochen habe.
An sich sind Bewegungen ja aber wichtig und sinnvoll, um alles mögliche zu trainieren...
Liebe Grüße