Hallo ihr Lieben,
ich bin bald auf der Hochzeit meiner Cousine und sehe echt aufgrund meines Ansatzes schrecklich aus. Ich bin in der Schwangerschaft sehr achtsam, aber das mit den Haaren macht mich echt unzufrieden …
Ich habe mal meine Friseurin gefragt, sie sagte, dass für den Ansatz Farbe ohne Ammoniak unbedenklich wäre. Ich habe einen recht dunklen Ansatz ( es soll wieder hellbraun werden) da würde ne Tönung nichts bringen
Ich bin mir aber unsicher und wollte mich an euch wenden - da ihr mir immer mit eurem Rat sehr geholfen habt 🫶🏽
Was meint ihr ?
LG
Moro
Haare färben 20 SSW
Ich habe drei Kinder und bin blond gefärbt . Ich habe bei Allen dreien den Ansatz färben lassen. Grad beim 3. war es mir auch sehr wichtig das alle 6 Wochen zu machen, weil ich mittlerweile grau bin.
Frisör und Ärztin fanden es völlig okay
Ich bin in der 23. SSW und hab vor etwa 5 Wochen mit Garnier Olia gefärbt (die nehme ich schon immer)
Ist ohne Ammoniak und stinkt nicht. Mit der Farbe iann
Sorry 😅
Mit der Farbe kannst du entspannt färben - wollte ich noch schreiben. Ich werde dann paar Wochen vor ET nochmal färben und hab dann erstmal Ruhe :)
Die wurde mir auch empfohlen 😍. Mein Friseur ist im Urlaub, sodass ich es auch selber machen muss. Ich hoffe es wird gut.
Ich hab mir auch in der Schwangerschaft die Haare gefärbt ☺️ Ich mache das allerdings selber, nicht beim Friseur. Habe mir paar Tage vorher nicht die Haare gewaschen, damit ich eine Fettschicht auf der Kopfhaut habe und die Farbe nicht so in meinen Körper eindringen kann. Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber ich hatte ein besseres Gewissen 😃
Hey, ich bin Friseur, das mit dem Ammoniak ist wirklich Quatsch. Man braucht immer einen alkalischen Stoff um die Schuppenschicht des Haares aufquellen zu lassen, sonst würde Haare färben nicht funktionieren. Wenn also kein Ammoniak drin ist, dann ein Ersatzstoff.
Ammoniak ist auch nicht der Stoff der potentiellen schädlich sein könnte, das ist eher ein Farbstoffe der in so gut wie allen Haarfarben enthalten ist.
Eigentlich sind alle Farben die in der EU zugelassen sind unbedenklich, es gibt auch kein Berufsverbot für schwangere Friseure. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du Strähnen machen lassen, da berührt die Farbe deine Haut nicht. Eine Tönung bringt leider nichts wenn du heller gehen willst. Wenn es dir jetzt wirklich nur um diesen Tag geht, kannst du auch ein Ansatz Spray aus der Drogerie nehmen (ist dann wie Faschingssprühfarbe).
Danke für die Empfehlung :). Mein Friseur ist im Moment im Urlaub und mit dieser Faschingsprühfarbe habe ich vor der Schwangerschaft an Karneval keine gute Erfahrung gemacht - meine Kopfhaut hat gejuckt - lag vllt auch am
Alkohol damals. Mein Friseur hatte mir diese hier empfohlen. Bin unsicher :/
Ja das ist auch einfach eine ganz normale Haarfarbe, ganz ehrlich ich hab noch nie gehört das ein Baby durch Haare färben Schaden genommen hat, gibt da auch keine Studien zu soweit ich weiss und ich hatte auch viele Kundinnen die in der SS alle 4 Wochen zum Färben da waren, also ich glaube das kannst du ruhig machen.