Ihr lieben. Ich habe schon einen Sohn, er ist 14 Monate alt und nun bin ich wieder schwanger.
Das ich Schwanger war mit meinem Sohn habe ich erst in der 9ssw herausgefunden. Deshalb war auf dem Ultraschall schon fötus und Herzschlag zu sehen. Nun bin ich jetzt etwa in der 4 ssw. Da ich einen Zyklus von 35 Tagen habe weiß ich es nicht genau. Hatte aber meinen Eisprung am 30-31.7.
Auf jedenfall habe ich nächste Woche meinen ersten GYN Termin und frage mich ob man da schon was sehen könnte ? Wäre ja etwa es+20 dann. Ab wann konnte man bei euch was sehen ?
Ab wann kann man was im Ultraschall sehen ?
Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde keinen US vor der 7 ssw / ca ab 6+3 machen. Sonst kann es unter Umständen verwirren, unnötige Sorgen machen und der nächste Termin könnte evtl dauern und solange fühlt man sich dann wie auf heißen Kohlen. :)
Ich hatte bei meinem Sohn eine Risikoschwangerschaft wegen Progesteron Mangel und Schilddrüsenüberfunktion deshalb soll ich schonmal zum Blut abgeben aber frag mich ob sie auch ein Ultraschall macht und ob sie halt dann was sehen würde 😅
So ungefähr ab 4+5/5+0 siehst du eine Fruchtshöhle im Ultraschall. Aber mehr noch nicht... :) Alles davor wird höchstwahrscheinlich nicht sichtbar sein.
Ich drück dir trotzdem die Daumen! Habe am Freitag meinen ersten US etwa 5+2... Zum ausschliessen einer ELSS.
Huhu liebes
Ich war bei 5+2 beim Arzt, aber nur weil ich bereits 2 FG hatte und auch in Urlaub fuhr und dann meine Ärztin in urlaub ist. Und anbei siehst du mein Bild 🥰
Sind das zwei ? 🫣 man sieht das ja schon sehr deutlich. Und Glückwunsch natürlich 🎊
Ja es sind 2🙈🤣 ich bin auch immer noch geschockt aber es ist wie es ist. Als ich mein freund nach dem Termin angerufen hatte dachte ich erst er hat ein herzinfarkt weil er erstmal gar nichts gesagt hat🤣
Ich war an 5+0 beim Gyn, da sah man nur eine leere Fruchthöhle. Der nächste Termin war bei mir dann an 9+0, kann dir also nicht genau sagen, wann man frühestens/spätestens mehr sehen konnte.
Mein Arzt macht erst ab 8+0 die erste Ultraschall Untersuchung. Vorher Blutabnahme zur Bestätigung der Schwangerschaft. Herzschlag kann man ab 6/7 SSW sehen. Ich war bei meiner ersten SS bei 6+0 da. Man hat noch keinen Herzschlag/Embryo gesehen. Ich musste dann 2 Wochen warten, bis ich wieder zum Ultraschall durfte. War dann alles gut, aber den Stress würde ich mir nicht nochmal antun...
Ich hatte den ersten US bei 6+2 und man hat das Herz schlagen gesehen… Ganz ganz klein aber es hat geschlagen. Daher würde ich mindestens bis zur 7 SSW warten, auch wenn’s schwer fällt.