Hallo ihr Lieben,
Bin aktuell 20+0 und mein Baby wiegt 285g. Der Arzt meinte er wäre zierlich, was mich ziemlich verwundert hat da mein Mann selbst nicht der zierlichste ist und auch sehr groß (an die 2m) und ich auch sehr groß bin (fast 1,80).
Er meinte es wäre alles zeitgerecht entwickelt, jetzt mach ich mir aber doch Sorgen.
Wie schwer waren denn eure Babys zu der Woche?
LG
Sorge wegen Gewicht des Babys
Hey, mein Partner und ich sind auch nicht grade klein. Mein Sohn war im Bauch auch immer eher klein und zierlich. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen wann er wie schwer geschätzt wurde.
Zur Welt kam er mit 53cm und 3155g. Also jetzt auch nicht grade riesig.
Er war jetzt mit 23 Monate 96cm groß und liegt nicht mal mehr in irgendeiner Kurve oder perzentile im u-heft.
Ich glaub die Größe des Babys im Bauch muss nicht viel heißen.
Hauptsache sie wachsen und entwickeln sich. 😊
Danke für die Antwort, das beruhigt mich 🥰
Mein erstes Kind war in der Schwangerschaft auch immer zierlich, ich glaube so 20. Perzentile. Mein Mann ist sehr groß, ich normal, 🤷 er kam mit 3000gr auf die Welt und ist mittlerweile mit 6 einer der Größten in seiner Altersklasse. Auch als Baby war er sehr propper 🙃 es gibt halt zierliche Babys und kräftige Babies, können ja nicht alle gleich sein. Mach dir keine Sorgen, dein FA hätte bestimmt gesagt, wenn es einen Grund zur Sorge geben würde. Mein Baby jetzt (34 SSW) ist übrigens auch wieder so zart und und der Bauchumfang lag beim FA auf der 2. Perzentile! Ein paar Tage später beim US in der Klinik war der Bauchumfang auf der 50. Perzentile und das Baby wog 400gr mehr 🤷 daran sieht man, wie ungenau diese Messungen sein können, insbesondere wenn der gyn noch ein älteres Gerät hat.
Der bauchumgang bei einem meinen babies lag letzte Woche in der 28. Woche auch an der 2.perzentile - daher macht mir dieser Post Mut - danke :)
Was meinte denn dein gyn dazu? Meine war total entspannt. Ich glaube, der AU ist einfach sehr schwer zu messen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bei mir zwei so unterschiedliche Werte herauskamen. Morgen Abend nach dem Pränatalmediziner weiß ich dann mehr.
Komme grad von der feindiagnostik.
Ich bin 19+1 und Baby wiegt 248 g.
Sei wohl klein und leicht aber total im Rahmen.
Das freut mich! 🥰
Hatte noch mal beim FA angerufen und nachgefragt und die meinten auch, dass alles gut wäre und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen soll 😅😊