Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einordung der Perzentile.
In der Ssw 29+4 war das Schätzgewicht des Klinikums bei 1390 gr. (32 Perzentile). Paar Stunden vorher, hat meine FA ca. 1500g gemessen.
Ist das alles in der Norm?
Wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung habe ich Angst, dass sie vielleicht jetzt schon kommmt.
Danke schon mal.
Einordnung Perzentile
Laut den Tabellen ist es super!
Danke. Irgendwie finde ich diese Tabelle nicht. Aber das beruhigt mich schon mal.
Ultraschall is irre ungenau. Meine Ärztin ist da recht gut. Die im Krankenhaus, da war ich nur Assistenzärztinnen ausgesetzt. Die messen meistens falsch, weil keine Erfahrung. Hat meine Ärztin gesagt. Angeblich laut KH is mein Kind 92er Perzentille... Laut meiner Ärztin genau bei 50, also weder zu klein noch zu groß. Auch macht das mehr Sinn, weil ich hab schon 2 Kinder und die waren auch keine Berserker.
Bei mir war es genau umgekehrt:)) meine FA hat ein uraltes Gerät, im KH haben sie ein ganz neues Gerät und die Assistenzärzte haben korrekt gemessen, meine FA total falsch🤷
Bei meinem Sohn war es auch so. Im KH gemessen weil übertragen, 1 Tag später Geburt - Punktlandung 50gr Differenz oder so. Assistenzärzte sind nicht automatisch schlecht, weder im US noch sonstwas. ( ich bin KS - muss es wissen, arbeite tagtäglich mit denen zusammen. Gibt überall in jedem Beruf begabte und unbegabtere)
Bei mir hieß es 2700-2900g, im Krankenhaus 2 Tage später knapp 4000 g, geboren 3 weitere Tage später mit 3670 g
Krass, also auch total unterschiedlich gemessen . Das KH lag näher dran:)