Ich will nicht mehr!

Oh man ich könnt im Strahl kotzen!

Erst lag ich vom 2.8.-9.8. Im Krankenhaus wegen Corona... schön Sauerstoffmaske und Sättigung zwischen 83-94%.

Jetzt bin ich seit Freitag daheim. Seit gestern geht's mir eigentlich wieder gut, abgesehen vom Husten der noch latent ist und morgens am stärksten.

Heute früh schleim am abhusten. Auf einmal ein Schmerz der mir die Luft nimmt und seit dem anhält. Jedes Husten triggert besonders heftig.

Mein HA out of order. Also 116117 angerufen weil mit zwei Kindern daheim is nix mit Notaufnahme. Der war auch ratzfatz da. Urin auffällig und mit seinen dürftigen Mitteln des Hausbesuchs, Verdacht auf Nierenbeckenentzündung. Soll aber unbedingt zum ultraschall. Ich also weil KH keine Option beim HA von meinem Mann angerufen und 2 h später Termin bekommen.

Der kann den Harnwegsinfekt bestätigen aber nicht in Form einer Nierenbeckenentzündung. Ultraschall war auch unauffällig (außer ner Nierenzyste die aber keine Schmerzen verursacht). Seine Verdacht, den man aber schwanger nicht 100% sicherstellen kann. Weil röntgen geht nicht. Ich hab mir durch das starke Husten die 9. Rippe angebrochen oder gebrochen. Auch weil der Schmerz absolut punktuell ist. Muskelzerrungen strahlen in der Regel aus genau wie eingeklemmte Nerven und die Schmerzen sind schon eine 10 von 10, vor allem wenn der Husten kommt. Da ich schon ein Kind ganz ohne Schmerzmittel geboren habe... kann ich mit Fug und Recht sagen... Wehen sind nix dagegen.

1

Oh je du arme !! Gute Besserung 💐

2

Oh man, das tut mir so Leid, zu lesen.
Ich hatte gehofft, dass es nach dieser ausgeuferten Covid-Geschichte nun überstanden sei...

Wird der Harnwegsinfekt medikamentös behandelt?
Kann man anstelle von Röntgen die Rippe schallen? MRT ist in der Schwangerschaft laut Bundesamt für Strahlenschutz auch nicht der Bringer aber in Abwägung auf jeden Fall sinnvoll. Ist da etwas geplant?

Gute Besserung!

4

Gegen den Harnwegsinfekt gibt es Antibiotikum.

Aktuell is nix weiter geplant. Der Arzt sagt aber. Wenn Paracetamol und Co nicht ausreichend helfen. Muss ich ins Krankenhaus weil da kann ich zb Morphin bekommen oder Opiate die aber unter Aufsicht und Sauerstoffversorgung eines Anästhesisten erfolgen muss. Das läuft nicht ambulant. Ich will nicht schon wieder ins Krankenhaus. 😭

Ne Mama aus der Klasse meines Sohnes ist Physiotherapeutin und kommt heute oder morgen früh um mich zu tapen. Das wird es nicht schmerzfrei machen aber durch mehr Stabilität etwas erleichtern. Und wenn das Schmerzlevel von 10 auf 7 sinkt. Ich bin für alles dankbar.

Darf jetzt nix heben und auch nicht wirklich sonderlich was im Haushalt machen.

Hab mir zu den Medikamenten noch Zwiebelsirup gemacht. Meine Erfahrung das so hartnäckiger Husten dadurch deutlich verkürzt wird und ich bin um jeden Tag dankbar wo der blöde Husten das nicht triggert. Der Husten ist das was die schmerzen am unerträglichsten macht.

3

Ohje du Arme. Das tut mir sehr sehr Leid, der Schmerz ist absolut unerträglich, vor allem beim Niesen und Husten. Lieber zwei Geburten hintereinander als das. Ich hatte im vergangenen Jahr ganze zwei Mal eine angebrochene Rippe wegen Bronchitis/Viruspneumonie - einmal Corona, einmal eine andere Virusinfektion - einmal links, einmal rechts. Ich bin gesund und jung und hab eine normale Knochendichte.
Beim ersten Mal dachte man es sei eine Pneumonie und hat geröntgt - im Röntgen (allerdings ne Übersichtsaufnahme) hat man nichts gesehen.
Ein Freund hat es mir geschallt, da war es beide male gut sichtbar. Es hat leider beide Male etwas gedauert bis die Schmerzen weg waren. Und anfangs nur mit hoher Schmerzmedikation, dabei bin ich echt nicht schmerzempfindlich, hatte damals auch nix bei meiner 26stündigen Geburt zB.

Der Schmerz hat mich absolut zermürbt, ich fühle komplett mit Dir :(((

Es gibt es häufiger, als man denkt – zwei Bekannte von mir hatten das jeweils dann auch nach CoronaInfektion und protrahiertem Husten..

Bearbeitet von BrightEye1
5

Vielen lieben Dank.

Ich kann auch nur sagen... Geburt ist nix dagegen. Ich morgens am Husten und hab kurz ein knacken gehört und dann dachte ich mir wird schwarz vor Augen. Hab Geräusche gemacht wie ein krepierendes Tier und mein Sohn wach geworden und nach dem rechten geschaut. Jedes räuspern jedes Husten und ich könnte vor Schmerzen zusammenbrechen.

Ich bin auch nicht so krass schmerzempfindlich. Ich bin anfällig für Infekte und dann leiden Christi weil Husten und Co bei mir hartnäckig ist. Aber Schmerzen muss schon viel sein.

6

Ich wünsch dir ein ganz gutes Durchhalten… schreib gerne wenn du dich ausheulen musst - mich hat es damals - ohne schwanger zu sein - schon völlig in den Wahnsinn getrieben. V a gibts dann immer wieder welche, die nicht glauben, dass man sich echt vom Husten Rippen brechen kann. Ich drück dich ganz feste. So fies es auch ist, es geht irgendwann vorbei. Ich habe jetzt (es ist 5 bzw 12 Monate her) keinerlei Schmerzen mehr, die Schmerzen waren nach 5-6 Wochen deutlich weniger und nach 8 Wochen fast gänzlich weg.

weiteren Kommentar laden