Hallo zusammen,
mitllerweile bin ich bei 24+0 angekommen, ich habe eine Vorderwandplazenta und merke mein Baby immer weniger.
Am Anfang habe ich die Bewegungen des Baby trotz VWP immer bemerkt, waren auch ganz leicht sichtbar von außen.
Mittlerweile ist er sehr träge, er bewegt sich zwar täglich, merke das auch 5,7,8,9,10 mal am Tag aber mache mir trotzdem Sorgen.
Vor 3 Wochen war ich bei der Ferndiagnostik, da war alles bestens.
Herzschlag finde ich mit dem Doppler auch immer.
Aber mein Bauch wächst einfach nicht...Das macht mir alles sehr zu schaffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke euch und viele Grüße
Julia
Ssw 24+0, kaum Kindsbewegungen
hey liebes
das ist gerade meine 2te Schwangerschaft und ich habe diesmal auch eine Voderplazenta
ya ich merke einen unterschied zum ersten ..
die Bewegungen sind nicht so stark ich habe auch das gefühl das er nicht so aktiv ist wie mein erstes Kind naja jedes Kind ist ya auch anders aktiv im Bauch 😊
aber ich habe auch diesmal die Kindesbewegungen recht Spät gespürt und manchmal bewegen die sich aber man merkt es nunmal nicht wegen der Voderplazenta oder sie machen halt ein Nickerchen 😊
mach dir kein Kopf genieß deine Schwangerschaft
ich spüre mein Baby auch an manchen tagen weniger da esse ich einen Eis und schon ist er aktiv
ah und zum thema "Bauch wächst nicht"
ich habe 14 Kilos abgenommen egal was ich esse oder trinke oder an Vitaminin einnehme nimmt der Kleine mir weg er lässt mir nichts übrig wenn du mein Bauch sehen würdest, würdest du denken die ist niemals hochschwanger 😬
liebe grüße
Cano 36 ssw 🩵
Mir hat man bis zu dem Zeitpunkt ungefähr auch nicht angesehen, dass es Zwillinge sind..
In der 27+0 irgendwann kamen dann Aussagen wie "bist ja bald dran". War am Ende bei 130cm Bauchumfang 🥴👌
Der ploppt irgendwann raus der Bauch. Oder eben nicht, eine Bekannte aus unserem Dorf hatte zum Ende hin auch kaum Bauch. Naja, dafür hat sie auch keinerlei Dehnungsstreifen 😄 Hat alles seine vor- und Nachteile.
Zwecks VWP: hatte ich auch, bzw ich hatte beides gleichzeitig.
Z2 habe ich ungefähr ab der 26. Ssw kaum mehr gemerkt, weil sie sich so blöd gedreht hat.
Ergo- je nachdem, wie das Baby liegt, desto mehr/weniger Bewegungen merkst du.
Sollte alles gut sein 😊 wenn du weiterhin Bedenken hast, hör auf deinen Instinkt und lass es abklären.
Wenn du das Baby bis zu 10 mal am Tag merkst, ist das doch nicht wenig? 😅
Hey, so war es bei mir auch. Anfang ssw 22 habe ich die kleine zum ersten Mal gespürt und dann regelmäßig für über eine Woche. Dann mal nur ganz selten und habe mit dem Doppler immer geschaut gehabt, ob noch das Herzchen schlägt. Mach dir keine Sorgen solange du sie generell ab und an spürst. Die kleinen haben noch so viel Platz, dass ein Positionswechsel dazu führen kann das Baby aufgrund der VWP kaum zu spüren. Auch wenn die Babys einen Wachstumsschub haben sind sie ruhiger. Mittlerweile in ssw 27 turnt sie täglich fleißig rum und je schwerer und größer, desto mehr spürt man das Baby :)