Zu großer Bauch

Schon seit Wochen darf ich mir anhören, dass ich einen zu großen Bauch habe. Werde immer wieder gefragt, wann das Baby kommt und ich es ja nicht mehr lang haben könnte.

Gestern sagt die Ärztin, sie haben aber einen Bauch, wo soll es noch hingehen.

Das frag ich mich auch.

Es ist meine 1. SS die soweit kam, davor hatte ich eine frühe FG. Angeblich war meine Gebärmutter auch schon vor der Schwangerschaft etwas größer. Zugenommen habe ich bisher auch nur 5 kg.

28+0 mit einem Bauchumfang von 111 cm 🙈

Ist das schlimm so einen großen Bauch zu haben? Hat es eine besondere Bedeutung? Geht es jemandem ähnlich?

1

Was hast du denn für eine FA???
Richtig unverschämt.
Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht von anderen ärgern das der Bauch zu groß ist🫶
Meiner war bei der ersten Ss da habe ich bei 24+…gemessen bei 99cm….
Die beiden anderen Ss fielen größer auch weil da beides mal 2 drin waren.

Jeder der sagt ohhhhh zu groß oder wann kommt es lass es am besten unkommentiert das ärgert die Personen die sowas sagen um doch zu ärgern.

Weißt du denn schon was es wird??
🩷 oder 💙

Wünsche Dir alles gute und eine schöne Restschwangerschaft😊❤️

2

Danke für deinen lieben Kommentar.

Mit den anderen Bemerkungen kam ich bisher ganz zurecht. Viele sagen, ihr Bauch sei erst beim ET so groß gewesen. Nur die Reaktion meiner FÄ hat mich gestern doch etwas umgehauen.

Wir erwarten einen Kleinen 💙

Ich freu mich auch sehr auf den Kleinen, aber als Schwangere macht man sich ja irgendwie doch über jede Kleinigkeit gleich Sorgen oder ist verletzt.

3

Aber was genau ist denn an der Bemerkung jetzt schlimm vom FA?
Die Aussage dahinter ist doch, er (der Bauch) wird ja noch größer.
Ich persönlich sehe da absolut nichts negatives bei, sondern einfach eine Tatsache...
So unterschiedlich kann man eben sein.

4

Der Bauchumfang sagt nichts über die Größe oder sonst irgendetwas von deinem Baby aus... Ich bin in der 25? SSW und habe einen Umfang von 105cm. Ist meine 3. Schwangerschaft und ich war davor relativ schlank. Meine Maus im Bauch ist auch eher zierlich. Lass dich nicht verunsichern

5

Hallo, ich habe eine ähnliche Ausgangssituation wie du. War zuvor nicht schlank aber auch nicht dick. Bin nun in Woche 21 und hatte in Woche 19 schon 112cm Bauchumfang und + 2,5kg (ist meine erste Schwangerschaft). Höre auch ständig das Selbe...
Dass der Frauenarzt das so kommentiert, wird vermutlich ein "lustig gemeinter Kommentar" sein.
Ich schieb den großen Bauch einfach auf "jede Frau ist anders". Alles gut und es soll uns nicht stören. Solang der Arzt nicht sagt, dass es gefährlich ist oder er einen Grund verdächtigt warum das so ist, sollten wir uns nicht unnötig stressen.

PS: wie war der Bauch deiner Mama als sie mit dir schwanger war? Meine Mama war angeblich ein richtiger Brummer, trotzdem sie nur 10kg zugenommen hat. Vielleicht ist sowas erblich bedingt...

6

Ich versteh nicht warum Leute immer noch meinen sie können ständig die Bäuche von Schwangeren kommentieren 🙄 ich kommentiere doch auch nicht wenn jemand ein paar Kilo mehr drauf hat, aber bei Schwangeren scheint es für alle in Ordnung zu sein… egal ob kleiner oder großer Bauch.

Ich glaub mein Bauch ist recht normal - hab jetzt in der 33 ssw einen Umfang von 100 cm.
Trotzdem hab ich auch schon zu hören bekommen ob ich mir sicher bin dass da nur eins drin ist und ich merke dann wie es mich beschäftigt und das ärgert mich dann 🙈

Man kann ja nicht beeinflussen wie groß der Bauch wird, gerade wenn man auch etwas auf Ernährung und Gewicht achtet, also was sollen solche Kommentare von Leuten - einfach nervig 🙄🙄

7

Lass dir das bloß nicht einreden! Ich bin jetzt 33ssw und hatte letzte Woche 112cm.
Jeder körper ist unterschiedlich 🫶
Ich durfte mir das auch lange anhören