Hallo;
Ich habe Morgen meinen geplanten Kaiserschnitt, könnt ihr mir positives berichten? Vielleicht sogar ein paar hilfreiche Tipps? Die euch geholfen haben. Vielmals Dankeschön im voraus🙂
Geplanter Kaiserschnitt- BEL
Huhu... ich hatte gestern schon auf einen KS Beitrag geantwortet. Ich kopiere dir das mal hier rein.
[Bei meiner Tochter wurde kurzerhand auch ein KS empfohlen, da der Bauch im Verhältnis zum Kopf sehr groß war. Am Ende 55cm und 4230g.
Ich hatte Angst, aber es war absolut entspannt.
Das gesamte Personal hat sich super um uns gekümmert. Die Spinalanästhesie wirkte ohne Probleme. Auch um meinen Partner waren alle sehr bemüht. Es hat alles reibungslos geklappt, auch die Nachsorge und der Heilprozess.
Mach dir keine Gedanken. Für die Ärzte und Schwestern ist das ein Routineeingriff. Freu dich auf dein Mäuschen und versuche, ihnen einfach zu vertrauen.]
Als Tipp würde ich dir noch mitgeben...
Nutze die Zeit vorher, nochmal gemütlich duschen zu gehen. Ließ heute Abend noch was oder höre ein Hörbuch... einfach ganz entspannt.
Es wird alles gut gehen
Alles Gute 🌺
Dankeschön ☺️
Jetzt hätte ich doch auch eine Frage. Meldet man den Kaiserschnitt eigentlich im Vorfeld bei der Krankenkasse an?
Hi, mein KS war vor 12 Tagen! Ich hatte mächtig Angst davor, was auch irgendwie normal ist!
Während dem KS habe ich nichts gespürt. Ich hatte keine Schmerzen und meine Tochter war, nach der PDA ca 1 Minute später schon da. Die ersten Stunden ist man noch so benebelt, dass man keine Schmerzen hat. Da dürften wir erstmal zu 3. kuscheln. Am gleichen Tag abends bin ich erstmal aufgestanden, ja, das war schon schmerzhaft, aber ab dem 2. Tag war alles schon aushaltbar. Da wäre mein Tipp - wenn du zwischendurch doch schmerzen bekommst, frage nach einer Schmerztablette! Die brauchst du dann so ab Tag 4 garnicht mehr und lieber am Anfang entspannter sein als sich mit Schmerzen quälen. Jetzt mittlerweile geht alles wieder, bin fast so fit wie davor!
Also hab keine Angst, freu dich auf morgen, deine Belohnung ist nicht mehr weit!
Schöne Geburt wünsche ich dir und eine tolle kennenlernzeit!