Hey ihr lieben
ich bin in der 36.ssw und habe gerade extreme Zahnschmerzen meine Zahnärztin meinte damals das meine Zähne platz haben und mein Weißheitszahn rauswachsen kann nun ist er komplett draußen und nach jedem essen hatte ich seit paar tagen Kopfschmerzen die ich mir nicht erklären konnte und heute habe ich neben den Kopfschmerzen auch Zahnschmerzen jetz wird mir bewusst das dies von mein Weißheitszahn kommt
ich weiß nicht was ich machen kann ich habe schon gekühlt was gut getan hat habe Zähne geputzt aber habe immernoch schmerzen
habt ihr tipps 🫤 ?
Zahnschmerzen in der Schwangerschaft bitte Hilfe
Zum Zahnarzt gehen und raus damit. Wenn sich das ganze entzündet, ist es auch nicht gut. Letztens gab's hier einen Thread wo eine Zahnärztin mitschrieb. Sie sagte wie es auch andere bestätigten, dass die gängigen Betäubungen auch für Schwangere geeignet sind. Was mir selbst mal ein Zahnarzt bei einem Weisheitszahn der entfernt wurde gesagt hat war "lieber wir nehmen ihn jetzt raus als später, wenn er richtig entzündet ist, da dann das Betäubungsmittel inmitten der Entzündung nicht mehr gut wirkt". Habe diesen dann entfernen lassen. Es hat sich dann rausgestellt, dass da gar nichts war. Ich weiß bis heute nicht was da geschmerzt hat, ich habe das immer wieder mal Bei stress.
Ich würde zum Zahnarzt gehen, die wissen was die tuen können/dürfen!
Gute Besserung!
Huhu
Vielleicht kann deine Zahnärztin erstmal eine Schmerzbehandlung durchführen. Meiner hat das grundlegend vor Wurzelbehandlung oder Weißgeitszahn ziehen gemacht. Den Nerv quasi abtöten. Dann war der eigentliche Eingriff erst wenigstens 6 Wochen später. Ich weiß nicht, ob die Medikamente dafür tauglich in der SS sind, aber fragen würde ich mal. Zahnschmerzen sind ja kein Zustand.
Alles Gute 🌺
Hallo
Kann sein dass du mich meinst, ich bin aber keine Zahnärztin, sondern "nur" Zahnmedizinische Fachangestellte 😉.
Mein Tipp: Geh zum Zahnarzt, lass es klären. Das heißt noch lange nicht dass der Zahn eine Wurzelbehandlung, ein Nerv abtöten oder gar eine Entfernung nötig hat. Kann von einer leichten Entzündung, Karies oder Ähnlichem alles sein.
Für mich persönlich hört sich dass er nach einer "parafunktionalen Überlastung" an. Sprich, zu hast Stress und "knirscht / arbeitest" unterbewusst mit den Zähnen. Kann auch einfach eine andere Haltung sein, was ja in fortgeschrittener Schwangerschaft durchaus vorkommen kann und bis zur Kiefermuskulatur weiter geht. Das kann von Zähnen bis in den Kopf und Nacken ausstrahlen.
DIES IST ABER KEINE DIAGNOSE! Die stellt der Arzt und niemals eine Helferin, und vor allem nicht auf die Entfernung! Das möchte ich hier nur Klarstellen. 😉
Dennoch musst du nicht Leiden, also: Auf zum Zahnarzt. Wenn dieser eine Diagnose gestellt hat, kann eine (Schmerz-) Therapie begonnen werden.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 23+1
Mein weisheitszahn hatte sich in der schwangerschaft auch entzündet. Wurde gespült und eine mundspülng aufgeschrieben (chlorhexamed forte) nach 2 Tagen wars weg.
Lg