5ssw einseitige ziehen

Hallo, ich bin jetzt in der 5ssw und war heute bei Frauenärztin. Ich hab ihr erzählt das ich auf der linken Seite öfter ziehen habe in unterleib Bereich als auf der rechten Seite, jedoch meinte Sie ich soll es beobachten obwohl Sie seit zwei Wochen von eine Eileiterschwangerschaft ausgeht. Auch obwohl in Gebärmutter etwas Sieht, Sie machte mir trotzdem erst in 3 Wochen ein Termin.
Was denkt Ihr, sieht das aus nach eine Eileiterschwangerschaft aus?

1

Du bist ja anfang 6 Ssw. laut Ultraschall und man sieht ja die Fruchthöhle.

Das ziehen kommt oft von den Gebärmutterbändern.
Ich konnte mich bis zur 12 Ssw. nicht strecken ohne dieses Ziehen zu spüren.

2

Sie geht von einer Eileiterschwangerschaft aus obwohl man die Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht?

Machen wir uns nichts vor, es zieht permanent irgendwas irgendwie irgendwo
Bin jetzt in der 13. Woche und es zieht immer wieder mal an verschiedenen Stellen und Kind wächst definitiv in der Gebärmutter
Aber wenn alles wächst, größer wird, sich dehnt, verschiebt…dann zieht das halt auch logisch 🤭

7

Das ist mein erste Schwangerschaft deshalb kenn ich mich nicht aus.
Und ja Sie kann trotzdem nicht ausschließen, ab 6ssw bis 9ssw kann man sehen ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder nicht leider.

11

Ist auch meine erste, damit wollte ich dir nur sagen dass ziehen an sich dazu gehört :)

Dann hoffe ich, du wirst regelmäßig überwacht und ich wundere mich was das im US dann ist

3

Ich hatte ab Eisprung bis zur 8 SSW ein Ziehen links. Es waren nicht die Mutterbänder. Es war bei mir „nur“ die Gelbkörperzyste, welche die Schwangerschaft aufrecht erhält, die mehr gedrückt hat als sie sollte. Es ging dann trotzdem alles gut.

Wenn deine Ärztin eine Fruchthöhle sieht ist es doch aber keine Eileiterschwangerschaft mehr, oder irre ich mich?

Wirklich sehen, wie Herzschlag Embryo etc, kann sogar „erst“ sehr spät in der 8/9 SSW kommen. Deshalb machen viele Ärzte erst später den ersten Ultraschall.

4

Ja Sie meinte, man kann noch keine Eileiterschwanger ausschließen, obwohl man hier eine Fruchthöhle sieht. Anscheinend kann das auch was anderes sein als eine Fruchthöhle nach meine Frauenärztin Aussage.

5

Meint sie vll eine pseudo Fruchthöhle? Ich bilde mir ein die sind extrem selten, bin aber auch nicht vom Fach

weitere Kommentare laden
10

Ich bin aktuell 4+0 und seit heute zieht es so stark fast gleich wie bei der mens. Das hat mich heute leicht gestresst. Hab mich jetzt aber wieder etwas beruhigt und gelesen dass das bei voll vielen so ist. Ich hab meinen Gyn Termin erst am 27.8. - ich würde am liebsten gleich zu ihr aber anscheinend ist das so dass man vorher nicht kommen braucht.
Schön, dass wir fast gleich weit sind 🥰mein Termin ist am 23.4.25 laut Kalender ✨