Ekel vor bestimmten Lebensmitteln?

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen, habt ihr auch Ekel vor bestimmten Lebensmitteln entwickelt, die ihr vorher gerne gegessen habt? Und bekamt/bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen? Ich bin in der 7 ssw und habe bis jetzt zum Glück null Übelkeit gehabt aber nur der Geruch von Champgnons (die ich vorher geliebt habe) ekelt mich extrem an. Wie ist es bei euch?

1

Ich kann seit ich schwanger bin keinen Grillkäse mehr essen. Normaler Käse kalt auf dem Brot liebe ich immer noch, aber bei Grillkäse kommt es mir hoch wenn ich nur dran denke. Das war jetzt auch die ganze Schwangerschaft über schon so und ich bin schon in der 33. SSW.
Ich bin Mal gespannt ob ich nach der Schwangerschaft wieder Grillkäse essen werde oder ob das womöglich jetzt für immer bleibt 😄

2

Hey Moonchild,

Also ich bekomme einen jungen.
Ich hatte auch ziemlich Glück was die Übelkeit angeht. Zudem sieht meine Haut super aus und bekomme oft zu hören das ich strahle.

Mit dem Essen ist ganz normal. Du fängst an Sachen zu mögen die du vorher nie mochtest. Genau so magst du Sachen nicht mehr essen oder riechen die du mochtest. Ich kann seit der 12 SSW kein Hähnchenfleisch mehr essen oder gar riechen. Fleisch allgemein ist ein heikles Thema bei mir geworden.

LG Mandy 23+2 SSW 💙

3

Ich wusste ab dem Moment wo ich Fleisch nichtehr riechen konnte das ich schwanger bin. So war es bis jetzt bei jeder Schwangerschaft 😅

4

Weißt du schon, ob es ein Junge wird oder ein Mädchen? 🥰

11

Ein Mädchen 🙂bei meinem beiden Jungs war das aber auch so mit dem Fleisch 😅

Bearbeitet von Fralili
5

Bei uns wirds ein Mädchen und habe diesen Ekel überhaupt nicht. Die ersten Wochen war mir oft flau im Magen, aber das hat sich inzwischen auch erledigt

6

Bei meiner zweiten SS war es Kaffee. Ich mochte Kaffee zwar nie so besonders gerne, aber ab und zu mal einen mit Freunden trinken ging immer. Seit beginn der zweiten SS, konnte ich jedoch garkeinen Kaffee mehr richen, am schlimmsten war wenn jemand auf der Arbeit einen schwarzen getrunken hat. Schon alleine beim Geruch kam es mir hoch. Auch jetzt noch, ertrage ich es nicht.

Es war übrigens ein Junge 🙃

7

Ich konnte keine Gewürzgurken mehr essen. Haben ein Mädchen bekommen 🙂

8

Ich mag normalerweise total gerne rote Zwiebeln - im Essen, im Salat, überall. In der Schwangerschaft mag ich sie nicht einmal mehr schneiden, geschweige denn essen.
Ansonsten hat sich nur der Ekel vor bestimmten Gerüchen/Lebensmitteln, die ich schon vorher nicht mochte, verstärkt.
Bekomme übrigens ein Mädchen.

9

Ich weiß noch nicht was es wird, aber bei mir hat sich ganz viel geändert, hab auch mit Übelkeit zu kämpfen. Bin in der 10.SSW und kann seit ein paar Wochen weder Porridge noch Joghurt essen (habe beides vorher täglich gegessen und geliebt). Auch stark gewürzte Dinge sind gerade schwierig, am liebsten sind mir gerade einfache Dinge mit hohem Kohlenhydratanteil, also Kartoffeln, Nudeln, Soletti, Brot, etc. Das kenne ich von mir gar nicht, hab mich eigentlich immer sehr ausgewogen ernährt, aber das ist gerade echt anders 😅 esse dafür grüne Äpfel gerade extrem gerne, die mochte ich davor eher nicht so. Bin schon gespannt was es wird.

10

Seit der Schwangerschaft kannst du mich mit Rosenkohl jagen. 🤣 Habe es vorher geliebt. 🥲 Ansonsten esse ich seit der SS so viel Obst, die Menge habe ich sonst nicht mal in einem Jahr gegessen. 🤣 Schön fruchtig, frisch und sauer. 😋