Schwangerschaftswoche 7+5 und bräunlicher Ausfluss?

Hallo, heute bin ich genau in der 7+5 Schwangerschaftswoche. Ich habe bräunlichen Ausfluss und war vor ein paar Tagen im Krankenhaus wegen des braunen Ausflusses. Die Ärztin sagte, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist und solange es bräunlich ist, ist es altes Blut. Dann hat es für 2 Tage aufgehört und heute wieder angefangen. Ich mache mir einfach Sorgen, immer wenn ich den Ausfluss sehe. Hat jemand dasselbe erlebt? Im Anhang der Arztbrief vom Krankenhausbesuch. Liebe Grüße

3

Hi, das ist absolut normal. Vor allem in der Frühschwangerschaft handelt es sich um eine Kontaktblutung, die durch GV oder eine vaginale Untersuchung verursacht wird. Solange es nicht knallrot ist und nicht mehr aufhört zu bluten ist alles im grünen Bereich! Mach dir keinen Kopf, ich hatte das in der ersten Ss häufig.

Und was den einen Kommentar vor mir angeht, was die Größe deines Babys angeht, möchte ich folgendes sagen: Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn das Kind nicht der Durchschnittsgröße der Ssw entspricht. Das kommt seeeehr oft vor, weshalb viele Frauen auch in der Ssw zurückdatiert werden. Meist holen die Kinder das Wachstum später noch nach oder eben nicht. Das ist auch nicht schlimm. Am Ende kommen sie auch nicht viel kleiner oder kranker auf die Welt als andere. Also mach dir keinen Kopf!

Alles Gute für die weitere Ss!

1

Hallo,
ohje, das hatte ich auch in der Frühschwangerschaft. Bei mir lag auch eine Portioektopie vor. Bin mittlerweile in der 26. SSW; diese Schmierblutungen haben nach knapp 2,5 Wochen aufgehört.
Leider sind Blutungen in der Frühschwangerschaft relativ häufig (aber dadurch nicht weniger beunruhigend).
Gut, dass du es hast abklären lassen.
Wenn es dich weiterhin beunruhigt, schau doch morgen mal bei deiner/deinem Gyn vorbei. Ggf. wäre Uterogest und/oder Magnesium eine Option für dich?

Alles Gute für dich und dein Würmchen!

2

Hi,

Grundsätzlich ist braunes Blut eher alt und kommt häufig in der Frühschwangerschaft vor. Was mir eher sorgen macht, das dein Embryo mit einer SSL von knapp über 5 mm nur zu ca. 6+4 passt. Also eine Woche hinterher ist. Wie sicher hast du deinen ES bestimmt? Wir groß war es bei deinem letzten regulären FA Termin?
Bei mir nimmt es leider kein gutes Ende..

Drücke dir die Daumen dass alles gut ist und sich dein Eisprung tatsächlich etwas später abgespielt hat.

Alles Liebe!

4

Ich hatte das auch von ca. ssw 7 bis ssw 10-11.
Ich war deswegen beim Gyn und er hat mir utrogestan verschrieben (Progesteron). Bin jetzt in der 13 ssw und habe keinen braunen mehr seit 2 Wochen.

Lg

5

Hey,

Ich bin auch in der 8. ssw und bin vor 2 Tagen wegen Schmierblutung ins KH (FA hat Urlaub und die Vertratungsärztin war nicht mehr da).
Gestern sollte ich zur Nachkontrolle zum FA. Mir wurde Utrogest für 14 Tage verschrieben und Bettruhe. Gestern Vormittag hatte ich auch eine SB, diesmal viel schwächer. Im Ultraschall war auch alles super. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken 🙈 Sprech trotzdem ruhig mit deinem FA, wenn du wir weiterhin unsicher bist. Dafür sind sie da 🤍