200ml freie Flüssigkeit, 5/6. SSW / Angst

Hallo ihr Lieben,

Ich habe positiv getestet und durfte kurz darauf bei 4+4 zum Arzt.

Dieser sah eine kleine Fruchthöhle und dazu extrem viel freie Flüssigkeit.

Was kann das sein?

Eileiterschwangerschaft? Und die Fruchthöhle lediglich eine Pseudofruchthöhle❓

Im Mai wurde mir erst der rechte Eileilter und Eierstock aufgrund einer Zyste entfernt.

Wieder eine geplatzte Zyste❓

Ganz was Anderes❓

Hatte erst im Februar eine Fehlgeburt. Noch vor meiner Zysten OP. 🥺 Und nun dementsprechend Angst.😰
Schmerzen habe ich (bisher) keine.

1

Was sagt denn der Arzt dazu?

2

Bisher nur, dass es sehr viel Flüssigkeit ist, falls ein halbes Glas voll. Und dass er das beobachten muss. Hcg wurde abgenommen. In 1 Woche muss ich wieder hin.

3

Ich drücke die Daumen, das alles gut ist 🙏🏻🍀🥰

4

Hi, also bei mir wurde auch viel freie Flüssigkeit im Bauch und sogar im Eierstock gesehen und ich wurde richtig verunsichert.

Als ich dann im KH war, war eine Top Oberärztin da und meinte, egal ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder eine super laufende, man sehe so oder so nichts. Die freie Flüssigkeit kann viele Gründe haben, bei mir kam es vom Eisprung und ich war genauso weit wie du.

Musste mich einfach entspannen und abwarten, nach ca 10 Tagen sah man dann was. Nun bin ich in der 37. Ssw.

Das hatte mir so gut getan, also genieße es jetzt und entspanne dich auch, wird bestimmt gut gehen (hatte auch viele Fehlgeburten und sogar Notop wegen Eileiterschwangerschaft)

5

Oh Gott, ich danke dir!!! Das macht mir so unglaublich viel Hoffnung. 😍
Ich hoffe so, dass es bei mir auch so ist.
Er meinte halt bei mir, es sei sehr viel freie Flüssigkeit, dass es regelrecht darin schwimmen würde. Und dass der Eisprung dafür zu lange je Rist, als dass die Flüssigkeit noch davon wäre.

6

Und? Weiß man schon mehr?

weitere Kommentare laden
12

Ich habe auch nach jedem Eisprung freie Flüssigkeit. Wieviel wurde nie gesagt, aber man sah es offenbar sehr deutlich im Ultraschall. Auch in der Frühschwangerschaft hatte ich freie Flüssigkeit. Von daher würde ich mir jetzt nicht so viele negative Gedanken machen, wenn Du keine Schmerzen oder Blutungen hast. Viele Gynäkologen machen so früh auch noch gar keinen Ultraschall, weil man dann eben noch nicht viel sieht und die Patientin dann damit verunsichert.

13

Die Untersuchung kam bei mir auch nur so früh, weil ich einen MRT Termin kurz darauf hatte. Und diesen bei bestätigter SS dementsprechend absagen musste.

Der Arzt meinte, vom Eisprung könne die Flüssigkeit nicht mehr sein, dafür ist dieser schon zu lange her und die Flüssigkeit viel zu viel. Nicht die übliche Menge, die man vermuten würde.