Hilfe. Herpes Scheide

Ich bin in der 10. SSW und habe heut Früh ein Jucken bemerkt.

Nachgeschaut, sah ich kleine Erhebungen. Würde auf Herpes tippen, da ich dessen Art am Mund kenne.

Er befindet sich ganz weit oben. Da, wo sich die Haut (Vulva) Bauch abwärts beginnt sich zu trennen. also ganz oben, eher sich die Schleppen trennen.

Was darf ich da denn drauf tun? Heut komm ich an nix dran. Feiertag.

Hilfe....

Solange es ja nicht nach innen wandert und weiter unten innen ist, sollte das ja nicht schlimm sein?

1

Hey, also wenn du wirklich den Verdacht hast das es Herpes ist solltest du schleunigst zum Arzt. Herpes in der Schwangerschaft kann gefährlich Werden unter anderen in den ersten Monaten zur Fehlgeburt führen.

4

Puh ... 😭😭

5

Hast du dich vielleicht rasiert gestern abend/heute morgen ?
Wenn die rasierklinge unscharf war kann es auch rot werden, prickelnden oder sogar jucken.

Würde ins Krankenhaus gehen wenn es eventuell doch Herpes sein könnte. Lieber einmal zu viel als zu wenig

2

Hi, hast du es das allererste mal? Dann würde ich raten: Ab in die Notfall-/Bereitschaftspraxis.
Denn bei Intimherpes kann man eigentlich nur ganz am Anfang was machen (antivirale Medikamente wie Aciclovir). Wenn man es erstmal hatte, hat man es oft über Jahre (immer mal wieder alle paar Monate). Wenn man bei Erstinfektion sofort die Infektion eindämmt, kann man es noch eingrenzen.
Ansonsten wird bei Herpes teilweise Lysin (in so Brausetablettenform) aus der Apotheke als hilfreich beim ersten Kribbeln empfohlen; manchmal hilft noch Zink für's Immunsystem.
Viel Glück! 🍀

3

Ich kenne es von meiner Lippe. Am Mund hab ich's oft.
An der Scheide hatte ich es bisher 2x. Heut dann 3. mal. Es ist, wie gesagt, äußerlich ganz oben. Also würde behaupten, mir Creme, in 2 Tagen erledigt und keine Tendenz, dass es nach innen geschmiert wird.

Zur Bereitschaft? Du lieber Himmel....

6

Dann kannst du beruhigter sein, wenn du es schon hattest! :) Puuuuh!
Wirklich gefährlich ist nur eine Erstinfektion in der Schwangerschaft.

Du kannst ggf. probieren eine antivirale Salbe (auch Aciclovir) zu bekommen, oder was aus der Hausapotheke: Zinksalbe damit es schneller heilt, oder so Salbe mit Melisse (wissenschaftlich nachgewiesener Effekt gg Herpes).

Alles Gute dir! 🍀

weitere Kommentare laden