Baby zu klein 32. Ssw

Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 32. Ssw (31+2). Vor zwei Tagen waren wir bei der FÄ und da fiel auf, dass die Fruchtwassermenge zu gering ist und unsere Maus nicht zeitgerecht wächst. Fetlänge 38,9 und 1.464 g.
Heute waren wir dann bei der Feindiagnostik und laut dem Arzt ist alles im Normbereich. Sie ist nun mal ein zierliches Baby, jedoch stimmen die Proportionen und die Blutversorgung ist laut Doppler auch gut. Heute war sie bereits 1489g.
Wir sollen in 2-3 Wochen erneut zum Doppler und ich soll auf die Kindsbewegungen achten. Ich mache mir dennoch Sorgen und wollte fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

1

Ich war zwar mit Zwillingen schwanger aber die kamen in der 32. SSW zur Welt. Die erste war 42cm und 1770g, die zweite war 41cm und 1240g. Ich finde dein Baby liegt noch im guten Bereich, auch wenn es etwas zierlich ist🤗

2

Hey du,

meine Tochter war die komplette Schwangerschaft lang immer zart. Ich glaub einmal waren wir bei der 35. Perzentille mit dem Gewicht. Sonst meistens immer um die 11.-14.
Morgen wird sie 5 Monate alt und aktuell ist sie mit der 18. Perzentille.
Gewicht und Körpergröße waren immer perfekt in der Proportion.

Deine Sorgen versteh ich. Hatte ich auch in der Schwangerschaft und auch heute noch, wenn ich seh dass eigentlich alle gleichaltrigen Kinder in unserem Umfeld wesentlich größer und schwerer sind. Aber sie ist ein aktives und aufgewecktes Kind, dass den anderen in der sonstigen Entwicklung nichts nachsteht bzw motorisch sogar etwas voraus ist.

Mach dir keine Sorgen. So lang die Versorgung gut ist und überwacht wird, wird alles in Ordnung sein. Wenn’s große Kinder gibt, muss es auch kleine Kinder geben :)

3

Ist sie denn auf der Wachstumskurve abgefallen oder war sie immer auf einer niedrigen Perzentile? Mein Baby ist vor einigen Wochen auf der Perzentile abgefallen und wächst jetzt plötzlich nur noch auf einer unteren Perzentile. Keiner weiß wieso, Versorgung etc. ist in Ordnung.. Hat laut Arzt evtl was mit dem Mutterkuchen zu tun. Jetzt soll ich in 3 Wochen zur Kontrolle. Ich kann deine Sorgen also sehr gut nachvollziehen. Mir wurde gesagt, dass es in Ordnung ist insofern es nicht zu einem Wachstumsstillstand kommt oder die Versorgung einsackt. Lg