Hallo,
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab vor ca 2 Tagen das letzte mal Stuhlgang gehabt…
Der war aber so hart und ist im Enddarm stecken geblieben dass ich ihn sogar raus ziehen musste… (Entschuldige für die genaue Ausdrucksweise). Seit der Schwangerschaft hab ich nur Probleme mit Verstopfungen…
Ich hab schon alles probiert, von Macrogol bis hin zu trocken früchte und Flohsamenschalen und sonstiges.
Es bringt einfach alles nichts!
Ich habe das gefühl dass ich aufs Klo muss, aber dort kommt dann rein garnichts!
Hat jemand Erfahrung mit Microlax vllt?
Und kann mir diese Erfahrung geben, ich hab etwas angst es zu nehmen, weil ich angst habe wehen zu bekommen…
(27. ssw!)
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen…
Liebe grüße
Mircolax?
Ich habe leider keine Erfahrung damit, bzw. habe ich ohnehin oft nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, selbst außerhalb der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft kam ich mit Magnesium gut zurecht, das hatte ich aus anderen Gründen genommen, man kann es auch recht hoch dosieren, das schadet nichts. Wenn du das schon probiert hast - ich würde nicht einfach so Microlax nehmen. Da würde ich mich von deiner Hebamme/Frauenarzt/Apothekerin beraten lassen, bevor ich so abführe. Hast du da niemanden, den du kontaktieren kannst? Am besten eben Hebamme oder Frauenarzt, die auch dich und deinen Körper und den Schwangerschaftsverlauf kennen. Das ist für die auch ein ziemlich alltägliches Thema, Verstopfung in der Schwangerschaft kommt ja häufig vor. Muss dir daher auch nicht unangenehm sein.
Magnesium hab ich für 2 wochen 800 mg am Tag genommen und es hat absolut nichts gebracht😖
Meine Hebamme ist gerade im Urlaub…
Durch den Feiertag hat die Praxis auch zu😕
Hallo Carla,
Ich nehme Microlax regelmäßig in der Schwangerschaft und mir hilft es sehr zuverlässig und schnell.
Lg
In welcher Woche befindest du dich jetzt?
Ich habe Angst frühzeitige wehen auszulösen
Microlax ist Mittel erster Wahl in der Schwangerschaft. Hab ich des öfteren in 2 Schwangerschaften anwenden müssen, da ich auch Probleme habe wegen einer Engstelle im Darm. Das wirkt auch nur im Enddarm und daher löst es keine Wehen aus.
Das würde ich so nicht unterschreiben mit dem "Löst keine Wehen aus" ... das wurde bei mir explizit dafür eingesetzt. 😱
Vllt zum Darmentleerung aber nicht zum Wehen anregen. Microlax wirkt nur im Enddarm und daher unwahrscheinlich daß es wehen auslöst. Microlax ist das Mittel erster Wahl in der Schwangerschaft!
Ich habe auch schon ab und zu Microlax benutzt. Warum sollte es denn Wehen auslösen?
Ohne ärztlichen Rat würde ich microlax nicht nehmen. Das ist ein leichtes Abführmittel.
Ich würde mal versuchen Glycilax Zäpfchen zu nutzen, wenn nochmal ein Kloß fest hängt. Diese Zäpfchen lösen lediglich den Stuhl auf, haben aber KEIN Wirkstoff.
Außerdem würde ich regelmäßig auf Magnesium setzen, viel trinken, Bewegung, viel Naturjoghurt, morgens nüchtern warmes Wasser trinken, naturtrüber Apfelsaft. Der Kloß muss sich mal lösen. Solltest du mal stopfende Lebensmittel essen, dann unbedingt viel trinken drauf.
Ansonsten hilft bei absoluter Verstopfung noch eine Klosterspritze mir warmen Wasser. Oft sind diese auch fertig zu kaufen.
Hast du mal Lactulose versucht? Hat mir meine Gyn empfohlen Kann man problemlos nehmen. Mir hat es geholfen. Musst aber wirklich 3x am Tag nehmen damit ne Wirkung eintritt.
hey liebes ich bin zurzeit in der 36+4 ssw und seit der Schwangerschaft leide ich unter verstopfung ohne Microlax geht es bei bei nicht ahh ya und dazu habe ich noch hämorrhoiden 😣
Ich nehme das seit der 20. SSW 1 bis 2 x wöchentlich. Meine FA verschreibt mir die sogar.
Zusätzlich auch oft noch eine Klistirspritze mit Wasser.
Musste ich in meiner letzten Schwangerschaft auch machen sonst wäre nichts gegangen.
Bin jetzt 32. Ssw.
Hatte in der SS die gleichen Probleme wie du und konnte etwa 5 oder 6 Tage nicht aufs Klo. Microlax hat mir mein FA verschrieben und es hat super geholfen. Ich glaube ich war da in der 12. Ssw. Frag doch dein FA.