Hallo,
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab vor ca 2 Tagen das letzte mal Stuhlgang gehabt…
Der war aber so hart und ist im Enddarm stecken geblieben dass ich ihn sogar raus ziehen musste… (Entschuldige für die genaue Ausdrucksweise). Seit der Schwangerschaft hab ich nur Probleme mit Verstopfungen…
Ich hab schon alles probiert, von Macrogol bis hin zu trocken früchte und Flohsamenschalen und sonstiges.
Es bringt einfach alles nichts!
Ich habe das gefühl dass ich aufs Klo muss, aber dort kommt dann rein garnichts!
Hat jemand Erfahrung mit Microlax vllt?
Und kann mir diese Erfahrung geben, ich hab etwas angst es zu nehmen, weil ich angst habe wehen zu bekommen…
(27. ssw!)
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen…
Liebe grüße
Mircolax?
Ich habe leider keine Erfahrung damit, bzw. habe ich ohnehin oft nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, selbst außerhalb der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft kam ich mit Magnesium gut zurecht, das hatte ich aus anderen Gründen genommen, man kann es auch recht hoch dosieren, das schadet nichts. Wenn du das schon probiert hast - ich würde nicht einfach so Microlax nehmen. Da würde ich mich von deiner Hebamme/Frauenarzt/Apothekerin beraten lassen, bevor ich so abführe. Hast du da niemanden, den du kontaktieren kannst? Am besten eben Hebamme oder Frauenarzt, die auch dich und deinen Körper und den Schwangerschaftsverlauf kennen. Das ist für die auch ein ziemlich alltägliches Thema, Verstopfung in der Schwangerschaft kommt ja häufig vor. Muss dir daher auch nicht unangenehm sein.
Magnesium hab ich für 2 wochen 800 mg am Tag genommen und es hat absolut nichts gebracht😖
Meine Hebamme ist gerade im Urlaub…
Durch den Feiertag hat die Praxis auch zu😕
Hallo Carla,
Ich nehme Microlax regelmäßig in der Schwangerschaft und mir hilft es sehr zuverlässig und schnell.
Lg
In welcher Woche befindest du dich jetzt?
Ich habe Angst frühzeitige wehen auszulösen