Hallo Mädels
Ich bin Jz seit 9 Wochen schwanger
Ich bin soooo müde und kraftlos
Wenn ich ein paar Schritte gehe fühle mich schon als wäre ich einen Marathon gelaufen
Kann kaum stehen oder irgendwas unternehmen
Fürs putzen muss ich mich so überwinden
Und dann ist mir dabei immer noch übel
Ist diese Abgeschlagenheit normal wenn ja wie lange hält es noch an oder bleibt es so die ganze Schwangerschaft über
Ich weiß garnicht wie ich arbeiten gehen soll hatte grade 2 Wochen Urlaub
Kraftlosigkeit
Abartig. Habe ich auch seit gut 3-4 Wochen. Ich habe sonst keine Symptome, außer diese abartige Schlappheit. Ich atme, als sei ich einen 3 km Berg hinauf gewandert, wenn ich ein paar Treppenstufen gehe.
Ich muss mich am Abend zum Duschen überwinden. Es kostet mich unglaublich viel Kraft. Die Müdigkeit überrollt mich manchmal und ich muss die Augen zu machen, wenn auch nicht schlafen.
Ich bin nun in der 10.ssw. meine Fä sagte, dass das ganz normal sei. Bei mir evt noch ausgeprägter, da ich vergrößerte Eierstöcke habe, durch die vorausgegangene Stimulation. Das sollte sich nach der 12. Bis 14. SSW legen
Hey Katrin,
Das ist vollkommen normal. Der Körper stellt sich gerade enorm um. Mir ging es ähnlich. Ich war zudem über 12 Stunden außer Haus. Ich war ein wrack. Habe mir dann auch vermehrt Urlaub genommen und dann auch mal krank schreiben lassen. War schon ziemlich gereizt und die Pumpe ging.
Abeeer es gibt immer nicht am Ende des Tunnels. Ab der 14 SSW Rum ca ging es von Woche zu Woche besser. Da blüht man richtig auf bevor die wahren Probleme kommen 😁 Aber das ist bei jedem anders. Aktuell habe ich halt enorme Ischias schmerzen die kaum auszuhalten sind. Und ich muss jede 30min zur Toilette. Laufen ist auch sehr anstrengend geworden und ich muss vermehrt Pause machen. Aber das alles ist Nebensache. Ich freue mich einfach auf meinen kleinen Prinz im Dezember. 💙
LG Mandy 23 SSW
Ich kann dir zwar keine Tipps geben..aber ich bin nun in der 8. SSW und ich fühle mich (auch) als wäre ich schwer krank...
Ich hab absolut keine Kraft, keinen Appetit, mir ist übel, manchmal Kopfweh, ich hab sofort hohen Puls bei geringer Bewegung..
Und ich bin so froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht..
Hab nächste Woche meinen 1. Termin bei der FÄ.. Ich bin schon sehr gespannt 🤗
Ich habe die Hoffnung, dass es im 2. Trimester besser wird ..🍀🍀
Wünsche dir (und allen anderen die das lesen) alles Liebe 🤗
So absurd das auch klingt, aber mir hat viel spazieren super geholfen. Sowohl den Kreislauf in Schwung zu bringen, die Übelkeit zu bekämpfen und auch fit zu bleiben. Hinlegen war nur Kontra produktiv. Bei mir wurde es auch ab der 14 Woche in etwa dann immer immer besser. Im 2 Trimester und auch jetzt in der 38 Woche gehe ich jeden Tag noch meine 2 Stunden und habe keinerlei Beschwerden. Vielleicht ein Versuch wert. 🍀🫶