Blasenentzündung ?! 7+3

Hello zusammen,
Ich war jetzt in den ersten paar Wochen so oft beim FA für jedes „Wehwehchen“ aber es ist meine erste Schwangerschaft zudem noch ein noch nicht perfekt eingestellten Typ 2 Diabetes. Jetzt habe ich seit 2 Tagen so ein komischen Druck auf der Blase und das gefühl ich bekomme die nicht entleert… zudem brennt es etwas. Jetzt überlege ich morgen wieder zum FA aber irgendwie komm ich mir selber schon blöd vor… und ich denke die Ärztin hält mich für ein Hyporonder 🙈
Hatte das jemand von euch schon ?

Danke ❤️

1

Blasenentzündung kann man auch zum HA gehen wenn es dir unangenehm ist.
War frisch schwanger auch deswegen beim Hausarzt. Sag ihm einfach bescheid wegen der Schwangerschaft. Gibt einige Antibiotika die auch während Schwangerschaft erlaubt sind

2

Aber ich weiß nicht genau ob es eine ist…
Das ist so ein komisches Gefühl von Druck aber nicht typisch wie eine Blasenentzünung wie ich es vor der SS kenne 🙈

3

Sie werden einen urin stixx machen. Da sieht man das dann.

4

Hey :)
Bei Rossmann gibt es urinsticks. Die leiten dich schon sehr gut zur Diagnose BE.
Wenn er auf Blut oder nitrit oder Leukos reagiert musst du zwangsläufig einmal zum Arzt. Ich würde damit aber zum Frauenarzt gehen. Durch deinen Diabetes hast du ein erhöhtes Risiko für harnwegsinfekte.
Wenn du ein Antibiotikum bekommst nimm zusätzlich probiotika ein, gynophilus, omni-biotic etc und Milchsäure da du leider dann auch ein hohes Risiko für eine pilzinfektion hast durch Diabetes und Antibiotika.
Und mein Tipp; reines D-Mannose Pulver aus Birke! Ganz wichtig nicht das was es bei DM gibt oder femmanose oder sowas. Reines aus Birke. Nehme ich auch. Und die cantharis blasenglobuli von wala!
Das kannst du bei ersten Anzeichen ausprobieren und zur Vorbeugung. Aber bloß nicht verschleppen, damit tust du dir keinen Gefallen. Liebe Grüße und alles gute