Ab wann hattet ihr Übungswehen ?
Ich bin jetzt in der 27. SSW habe Übungswehen mit Ziehen im unterleib min 3 mal in der Stunde ..
Ab wann ging es bei euch los. ?
Wie oft ?
Hattet ihr „Symptome“?
Außer den harten Bauch ?
Übungswehen - ab wann ? Wie oft. ?
Heyy,
Ich hatte die Woche dass erste mal eine ganz schlimme übungswehe gehabt.
Ich bin auch in der 27. ssw woche und bin über ein Flohmarkt gelaufen und plötzlich hat es angefangen, mein Bauch wurde ganz Hart und ich hatte arge Bauchschmerzen…
Und das in Abständen von 5 minuten für eine halbe stunde, danach war wieder alles gut.
Liebe Grüße
Erkennt man das dann auch als Übungswehe? Glaube ich würde sofort zum Arzt, wenn ich sowas fühlen würde, wie du beschreibst. Ich hatte bisher keine und bin in der 26. SSW
In den ersten beiden Schwangerschaften ab 16. SSW, diesmal schon ab der 11. SSW. Bauch wird steinhart, bzw. Anfangs der Teil der Gebärmutter im Bauch und es ist so eine Anspannung /Ziehen im Bauch, aber nicht schmerzhaft. Ich hab das auch phasenweise viel viel öfters als es online als normal steht. Man hat diese Übungswehen in den letzten beiden Schwangerschaften auch immer auf dem ctg gesehen, Auswirkungen hatten sie dennoch nie. Beide kamen ET+1.
Hoffe, dass das diesmal auch so bleibt. 😏
In der ersten Schwangerschaft hatte ich bereits ab der 25. SSW ab und zu mal Übungswehen. Bei mir äußerte sich das mit krampfartigen zusammenziehen des Bauches und starken Ziehen in der Leiste rechts und links. Ab der 30. Woche hatte ich die Wehen fast immer wenn ich etwas zu lange gestanden, gegangen oder etwas anstrengenderes gemacht habe. Ich musste dann immer stehen bleiben, mich runter Bücken/in die Hocke gehen und erstmal veratmen. Wehen fördernd waren diese Wehen aber nicht. Madame kam bei 39+4.
Jetzt bin ich in der 13. Woche und es tut sich noch nichts. Sollte es wieder so werden wie im der ersten Schwangerschaft werde ich es diesmal mit viel Magnesium versuchen.
Ich habe die seit 28 SSW.
Der Bauch wird auf einmal sehr hart und es zieht ein bisschen. Es ist nicht schmerzhaft sondern ein bisschen unangenehm 🤔. Leider weiß ich nicht wie oft, wenn ich bei der Arbeit bin, nehme ich die Wehen nicht wahr 🤔