Welche Schwangerschaftsapp?

Hallo,
welche schöne Schwangerschaftsapp könnt ihr denn empfehlen?

Mir ist es wichtig, dass ich sehe in welcher Entwicklungsphase das Kind ist, auch wäre es schön sein Gewicht damit tracken zu können.

Bin eben über die App von ELTERN gestolpert, hat da jemand schon Erfahrungen mit und wie findet er diese?

Die App sollte im besten Fall soweit es geht kostenlos sein. Aber auch alles unter 5€ ist in Ordnung.

Liebe Grüße

1

Ich nutze zwei

Schwangerschaft+ (hat viele Größenangaben und Bilder, die Bezahlvariante war aber glaube ich mehr als 5 EUR)
und
HiMommy (da finde ich die täglichen Texte so süß und die Wochen/Monatsangaben hilfreich)

2

Babycenter

3

Schwangerschaft+
Preglife

Da gibt es viel zu entdecken auch ohne das man zahlen muss. 🤗

4

Huhu,

Ich bin großer Fan der Babelli App. Da kannst du auch Tagebuch schreiben und es gibt Checklisten für Vorbereitung, Kliniktasche etc.

Ansonsten gefällt mir auch die Premom App sehr gut. Allerdings ist die komplett auf Englisch.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir 💓

5

Oh, da lese ich gern mal mit :-)

Mir wurde auch Schwangerschaft+ empfohlen, da gucke ich regelmässig rein und es gibt viele kostenlose Inhalte, die App gefällt mir gut 😊

6

Welche ich halt auch nutz wie oben geschrieben ist Preglife.. da gibt es ein nettes Widget auch für das Handy.

Das zeigt dir an sobald Sperrbildschirm weg ist wie weit du in der Schwangerschaft bist.

9

Schaue ich mal rein, Dankeschön 🙌 Aber tatsächlich guck ich auch nicht täglich in die App, eher so zwischendurch mal wenn ich auf der Suche nach neuen Infos bin um mich zu beruhigen oder einfach zu wissen, was so in mir vor geht 😅

7

Ich hab die TK-BabyZeit App.
Gibt's viele Infos und auch Listen zum abhaken, anstehende Termine etc.
:)

8

Die habe ich auch!
Zugriff gibt es aber nur für TK-Versicherte 😉

10

Schwangerschaft+ und kaleya
Letztere hat meine KK übernommen und ich hoffe das sie die Variante für Mütter, die ebenfalls kostenpflichtig ist, auch übernimmt.

11

Danke für eure Antworten. Habe mir die Apps mal angeschaut, echt nicht so einfach. Die sind doch alle verschieden aufgebaut und gefühlt hat jede ein Feature was die andere dann nicht hat...

12

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Schwangerschaft +
HiMommy
Babycenter
Preglife
Babelli
Premom (auf englisch)
TK BabyZeit (für TK Versicherte)
Kaleya (Kostet Geld, welches evt. die Kasse übernimmt)