Guten morgen ihr lieben ❤️
Bin gerade bei 36+3 und so ziemlich am Ende. So sogar, dass ich echt jetzt schon nach Einleitung oder sogar Kaiserschnitt fragen möchte.
Ich sags euch.. meine Füße werden jeden Tag dicker, ich kann fast nicht mehr laufen, habe jetzt genau 23 kilos mehr (bei den anderen beiden waren es bis ET 20kg), meine Finger kann ich nicht ganz schließen wegen dem Wasser und es wird manchmal sogar blau..
Habe schon einiges versucht.
Meine Frage: wie viel kg Wasser waren es letztendlich bei euch und wie viel war nach der Entbindung gleich weg? Ich wünsche mir soo sehr dass ich danach nach Hause komme und mindestens 15 kilo weg sind 😔
Wer hatte schon heftige wassereinlagerungen und die meisten Kilos davon?
Hi,
von den 17 kg waren 8 weg Ehe ich wieder daheim war und der Rest bis auf ein kg innerhalb von 4 Wochen nach ET.
2 Wochen nach ET sah man die Knöchel und Sehnen an meinen Füßen wieder 🙈
Also ich würde schätzen es waren bei K1 gute 5kg Wasser.
Bei K2 dürfte es deutlich mehr sein, denn Füße, Beine, Hände und Gesicht sind mehr angeschwollen als bei K1 🙈
Das macht mir echt Hoffnung! Ich erkenne meinen Körper nicht mehr.. klar muss ich zugeben dass ich gerne esse aber ich bin auch ziemlich aktiv und außerdem sind ja meine Fuszehen ja nicht deswegen so dick.. es sieht so unfassbar schrecklich aus 🤯
Hallöchen 👋
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich hatte auch wahre Elefantenfüße. Hab ich meine Beine überschlagen und dann wieder nebeneinander gestellt hatte ich eine krasse Delle in der Wade. Meinen Ehering konnte ich eine Weile nicht mehr tragen...was geholfen hat? Laufen....da musste ich dann immer meine Schuhe enger schnüren...hab dann aber auch gemerkt, wie das Wasser nachgelaufen ist....
Ich hatte +24,7kg in der Schwangerschaft 🙈 ich hab mich nicht direkt nach der Geburt gewogen, erst 16 Tage danach, aber da hatte ich Minus 19kg 😅. Wenn man Kind, Fruchtwasser, Plazenta, Blutverlust abzieht hatte ich wohl so um die 14kg Wasser...
Ich denke, in der Zeit habe ich nicht allzuviel durchs Stillen abgenommen....
Also sei guter Dinge, dass das Wasser nach der Geburt schnell abnimmt 😊
LG und eine schöne Restschwangerschaft 😃
Fledily mit Elli (2 Jahre alt 🥰)
Ich bin jetzt so froh dass ich diesen Eintrag gemacht habe, weil diese Worte mir echt gut tun.. bin gespannt! 😍
Und das mit dem stillen.. also hättest du ohne stillen mehr oder weniger abgenommen?
Ich denke, das Stillen hat in den 16 Tagen nicht wirklich einen Unterschied gemacht 😉 ohne stillen hätte ich wohl sehr ähnlich "abgenommen".
Habe eine neue FA (alter FA ist in Ruhestand gegangen) und war neulich bei der Krebsvorsorge. Irgendwie kamen wir drauf, dass ich 16 Tage nach Geburt -19kg hatte, da hat sie die Augen aufgerissen, dann aber gemeint "das war aber dann Wasser, oder?!" Also klingt schon arg danach, dass ich wirklich verdammt viel Wasser eingelagert habe.
Keine Ahnung was mein alter FA gedacht hat, wie ich mich hergefressen hab in der Schwangerschaft 😅 wenn man nur das Wasser abzieht bin ich ja voll im Rahmen geblieben mit den 10kg...😜
Bei meinen Beiden war‘s ganz gleich. Beim ersten wurde ich wegen massiven Wassereinlagerungen an 40+0 eingeleitet. Mein FA hatte dermaßen Angst vor einer tiefen Thrombose dadurch. Ich hatte beidseitig ein leichtes Karpaltunnelsyndrom.. Bei Kind 1 waren es 25kg , nach der Entbindung waren 11 weniger und 6 Monate später nochmal 8.
Bei Kind 2 war‘s sogar noch schlimmer. Ich konnte nicht mehr laufen oder meine Beine abbiegen. Meine Hände sind um‘s 3fache angeschwollen und wieder beidseitig Karpaltunnel nur noch heftiger. Beine haben sogar Dehnungsstreifen bekommen. Mir versagten die Hände und regelmäßig ließ ich was fallen.
+32kg. Wurde ab 37+2 deswegen eingeleitet- leider erfolglos bei 38+1 haben sich die Ärzte und ich dazu entschieden, mein „Leid“ per sekundärer Sectio zu beenden. Und jetzt 4 Wochen später sind‘s 20kg weniger. Nur meine Hände leiden noch drunter die Finger spüre ich nochimmer nicht.
Ich war aber jeweils im Hochsommer schwanger. Meine Kinder sind genau 4 Jahre auseinander .. und sogar fast der selbe Tag 😅
Was man nicht alles mitmacht 😅
Ich hatte so starke Wassereinlagerungen, das hat ewig gedauert, bis diese komplett raus waren und das waren im Endeeffekt über fünf Kilo. Aber nicht direkt nach der Geburt sondern es hat sechs Wochen gedauert
Also, ich hätte nur vom Wassereinlagerungen, dieses Gewicht, was ich zugenommen hab, ist ein anderes Thema hahaha
Baby und Fruchtwasser waren ungefähr bei acht Kilo
Hey,
ich hatte auch Wassereinlagerung. Aber hauptsächlich in den Füßen/Beinen.
Hätte ich das auch an den Händen, wäre ich durchgedreht, kann dich also soooooo gut verstehen. Mir half wirklich nur, liegen, liegen, liegen, Beine hoch und moderate Bewegung.
Zu viel Bewegung hat die Wassereinlagerung verschlimmert.
Ich habe in Summe 17 Kg zugenommen, davon waren nach der Geburt 13 Kg auf einen Schlag weg. Und auch das Wasser im Körper war sofort weg. Ich habe meine Füße nicht wieder erkannt, nachdem das ganze Wasser raus war.
Ich hoffe du kannst noch irgendwie durchhalten 😓
Lange dauert es nicht mehr.
Alles Gute 🍀
Hey, hast du es mal mit Akupunktur versucht? Das hat bei mir super geholfen, bin aktuell noch schwanger aber vor zwei Wochen, konnte ich mein Hände auch nicht mehr schließen.. meine Hebamme hat dann ein paar Nadeln gesetzt, zwei Tage später hatte ich 1,5 Kilo weniger 😄 und meine Finger sehen nicht mehr wie Würste aus.
Was anderes: die Wassereinlagerungen werden ja hoffentlich im Blick behalten seitens deiner Ärztin? Das kann auf eine Schwangerschafts Vergiftung hindeuten.
Ansonsten: viel trinken. Beine hoch, wann es nur geht. Kompressionsstrümpfe.
Hatte zwar nur 14 kg mehr, aber konnte meine Füße und alles gar nicht mehr sehen, so dick waren die Knöchel. Nach Geburt im Krankenhaus: 6 kg weniger. War total traurig. 2 Wochen nach Entbindung dann noch mal 5 kg weniger.. der Rest ging so von alleine nach einem Jahr weg
Ich habe in meiner letzten SS 33kg zugenommen und bei 34+0 spontan entbunden. Nach 4 Wochen war mein Wasser aus dem Körper weg und ich 20kg leichter. Hatte aber auch eine unentdeckte Präeklampsie und am Ende innerhalb 2 Wochen 7kg zugenommen.