Hinterwand Plazenta - Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Bislang lese ich zwar immer über Erfahrungsberichte von Kindsbewegungen mit Vorderwandplazenta und wann die gespürt werden, allerdings kommt finde ich kaum etwas von der Hinterwandplazenta.
Also ich bin aktuell 20+6 und hab bislang 3x etwas gespürt. Es war jeweils 1 Woche Abstand dazwischen und ich wenn ich es gespürt habe, dann wars so dolle, dass ich Nachts aufgewacht bin. Wir sprechen allerdings von einem Mal Bewegung und dann war wieder Funkstille.
Nun lese ich teilweise von Mamas, die zu diesem Zeitpunkt das Baby um die 10x pro Tag spüren. Die Vorderwandplazenta Mamas spüren es teilweise zu dieser Zeit auch schon regelmäßig....

Ich bin nicht wirklich ängstlich, dass etwas nicht passt, ich vertrau voll auf meinen Körper, allerdings habt ihr Hinterwandplazenta Mamas hier einen kleinen Erfahrungsbericht für mich? Gibts noch jemanden der zu diesem Zeitpunkt noch relative Funkstille hatte?

Ich dank euch!
Liebe Grüße

1

Hi du :)

Ich hab eine Hinterwandplazenta und ich hab den Kleinen zu dem Zeitpunkt zwar oft, aber manchmal auch wirklich nen halben Tag gar nicht gespürt, jedenfalls nicht bewusst. Sprich täglich hab ich ihn schon gespürt.
Aber: zu dem Zeitpunkt haben die kleinen ja noch ordentlich Platz und könnten auch gut und gerne mit den Beinen zum Inneren liegen. Jedes Boxen und Co. würde also nach innen gehen und entsprechend kann man das außen dann nicht spüren. Wirklich tägliche Bewegungen und dann auch regelmäßig und häufig hab ich, denke ich, seit der 23. Woche gespürt. Ab dann hätte ich mir vermutlich Sorgen gemacht, hätte ich den Kleinen am Tag nur sehr sehr wenig gespürt. Aber jeder Krümel ist ja auch unterschiedlich aktiv, deshalb ist der Vergleich mit anderen eh immer schwer. Mein Kleiner wird mal Kickboxer oder Fußballer, der ist wirklich ständig in Bewegung. Da bin ich sicherlich kein Maßstab.

2

Hey,
Ich bin jetzt in der 22. SSW (21+2) und spüre täglich ganz leicht etwas, aber auch meist nur wenn ich zur Ruhe komme und keine Ablenkung habe. Das erste mal hab ich so in der 20. SSW etwas gespürt, aber da noch mit einem groooßen Fragezeichen, weil es eben so sanft ist. Ich schätze, ich hatte einfach erwartet, dass es direkt klarer zu identifizieren ist. Aber das wird schon noch kommen, bald wünschen wir uns vllt dass die Tritte doch lieber ein bisschen sanfter nur zu spüren seien 😄
LG