Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit Mittwoch Abend braune Schmierblutungen gehabt, leider immer mit Gewebestücken. Heute hatte ich beim abwischen jedes Mal frisches Blut mit viel Gewebe und bin daraufhin direkt ins Krankenhaus. Die Oberärztin meinte es wäre alles in Ordnung und mein Krümel liegt mit seiner Größe nur 1 Tag zurück. Das Herz habe ich auch schlagen hören. Nun soll ich Utrogest 200 mg einnehmen, allerdings nicht als Kapsel sondern vaginal.
In meinem Arztbrief steht außerdem, dass die Oberärztin eine Rhesus Prophylaxe empfiehlt. Hat das eine von euch schon hinter sich?
Freue mich eure Erfahrungen zu hören! 🙂
Liebe Grüße!
7. SSW Erfahrungen mit Utrogest 200mg und Rhesus Prophylaxe bei Blutungen?
Ich habe schon einige Tage vor NMT mit Progesteron begonnen. Sogar höher dosiert als du da ich schon 5 frühe FG hatte.
Vaginale Einnahme ist üblich, da es zu weniger Nebenwirkungen kommt.
Rhesusfaktor hängt davon ab welchen du hast. Wenn du negativ bist kann das natürlich Sinn machen.
Danke für die Antwort! 🙂
Bis auf die Rhesus Prophylaxe hatte ich das gleiche Spiel am Wochenende. Hab vom KH Utrogest bekommen. Ich habe das Utrogest einmal genommen, aber dann in Absprache mit meiner Gyn abgesetzt, weil es nicht nachgewiesen ist, dass es Blutungen in der SS "stillt". Es ist mehr was für das eigene Wohlbefinden, dass man durch Einnahme etwas gegen die Blutungen tut, aber nachgewiesen ist es eben nicht. Es ist in der SS auch sehr kontrovers diskutiert. Gegen die Einnahme habe ich mich wegen der potentiellen Nebenwirkungen entschieden, u.a. Migräne, die ich als TopMigräne-Patientin gerade echt nicht gebrauchen kann... die Blutungen haben bei mir durch Bettruhe recht schnell aufgehört.
Ich drücke dir die Daumen !! :)
Das mit der Bettruhe ist wohl nicht ganz unwichtig. Das habe ich auch gemerkt. Sobald ich den ganzen Tag unterwegs war, waren die Blutungen immer stärker..
liebe Grüße :)
Nebenwirkungen bekommst du idR nur bei Oraler Einnahme