Esst ihr Krautsalat in der Ss?

Hallo, gerne würde ich wissen ob ihr in der Ss Krautsalat esst. Ich bin zum ersten Mal Schwanger und leider sehr unsicher. Ich würde so gerne mal wieder Krautsalat essen, habe aber gelesen das er wenn er Industriell hergestellt wird mit Listerien belastet sein kann.

Esst ihr noch abgepackten Krautsalat oder den vom Dönermann?

Danke

Esst ihr noch Krautsalat?

1

Ich habe alles gegessen außer rohes Fleisch/Fisch und Sachen die ich generell nicht mag.
Also ja, ich habe Krautsalat gegessen und auch Döner mit Krautsalat

2

Danke für deine Antwort. Ich glauben ich bin einfach zu unsicher 🫤

3

Iss worauf du Appetit hast.

Solange es kein Rohfleisch/ Fisch/ Milch enthält oder Alkohol drin hat.
Es bringt nichts auf wirklich alles zu verzichten weil wenn dann müssten man auf so viel verzichten was angeblich Listerien belastet sein soll.

Es ist gefährlicher über die Straße zugehen.. es gibt mehr Unfallverletzte/ Tote im Monat als Listerienerkrankte im Jahr.

4

Abgepackt würde ich persönlich nicht essen, generell kein abgepacktes klein geschnittenes Gemüse (Salate etc). Das Risiko einer Infektion ist aber super gering, daher ist es echt eine persönliche Abwägung/Entscheidung.. Wenn du dir super unsicher bist aber total Lust darauf hast, würde ich ihn einfach selbst machen:)

5

Total offtopic...
Aber ich hab jetzt soooo Lust auf nen döner... 🥸🙈

Und ja, den würde ich mir gönnen. Mit Krautsalat.

6

Ich mag Krautsalat sehr, aber während der SS habe ich nie welchen gegessen 🙈 aber wenn du Lust drauf hast, würde ich auch meinen, dass du ihn selber machen könntest um sicher zu gehen. 😊

7

Ich hab in meiner ersten SS auf so vieles verzichtet und es nicht gegessen obwohl ich so Bock hatte. In der jetzigen SS esse ich deutlich mehr, auch Krautsalat, Farmer Salat und co... In den abgepackten Produkten ist auch kein rohes Ei drin sondern nur fertig Zeug und Zusätze. Ich esse meine selber gemacht Majo, nix rohes, keine Salamis und ich esse keinen Salat km Restaurant (toxo negativ). Natürlich kein Alkohol:)