Hallo,
Ich hatte am 11.8 ein positiven Test, obwohl meine Periode eigentlich erst vom 26.-29.7 war. Dazu kamen noch Hellrote bis bräunliche SB. Es hat für mich alles kein Sinn gemacht zwecks der Zeit und SB, so dass ich den FA aufsuchen wollte. Es wäre auch meine 1. Schwangerschaft.
Meine FA war zu dem Zeitpunkt im Urlaub, also bin ich zur Vertretung gegangen.
Gesehen hat man natürlich noch nichts, Blut wurde abgenommen (hcg bei 184). Die Vertretung hat mich kaum verstanden, konnte mir meine Ängste nicht nehmen oder mir erklären/ abschätzen wie weit ich sein könnte und hat eigentlich die ganze Zeit nur davon geredet, dass sie das jetzt abrechnet und meine FA das dann nicht mehr machen kann. Die MFA am Telefon meinte eine paar Tage später (zum erfragen des hcg) auch, dass meine FA wahrscheinlich sauer sein wird.
Jetzt hab ich schon etwas Bammel, wenn ich morgen zu meiner FA gehe, dass sie wirklich sauer sein könnte und eventuell die Untersuchungen/Vorsorge bis Quartalsende nicht übernimmt oder ich selbst zahlen muss.
Hatte jemand ähnliches erlebt oder kann mir sagen wie ich das am besten anspreche?
Bei der Vertretung gewesen
Bei einer offiziellen Urlaubsvertretung sollte es kein Problem sein 🤷🏼♀️ warum hast du nicht einfach eine Woche gewartet?
Weil der Zeitraum zwischen Periode und sst positiv keinen Sinn gemacht haben, hatte ES im Juli mit ovus (pos. am 12/13.7) ungefähr bestimmt, dachte ich zumindest, und sst am 24.7 war noch negativ. Ich konnte nicht sagen wie weit ich eventuell wäre. Zudem kamen die Schmierblutungen und haben mich einfach verunsichert. Ist das so unlogisch?
Ja, weil man zu dem Zeitpunkt im US eh nichts sehen kann. Mein Gyn lässt die Frauen erst ab der 9. Woche kommen
Ich finde übrigens nachvollziehbar, dass du zum FA wolltest, weil du verunsichert warst. Kann man jetzt ja eh nicht mehr ändern.
Im Zweifelsfall kannst du bei deiner Krankenkasse ggf einfach mal anrufen, ob das ein Problem ist? Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass wenn du bei der offiziellen Vertretung warst, das doch kein Problem sein sollte 🤔aber genau wissen tu ich es auch nicht.
Ansonsten bestünde ja auch die Möglichkeit, dass du bis Ende September einfach zu dem anderen Arzt weiter gehst un dann wieder zurück wechselst, falls du das möchtest?
Danke für deinen Kommentar und für das Verständnis.
Zur Vertretung würde ich ungern wieder hingehen, aber wenn’s sein muss, dann ja.
Ich werde morgen zu meiner FA gehen und schauen was die dazu sagen. Habe immer noch bzw wieder SB und fühle mich unsicher mit der Situation. Zumal ich auch relativ zeitnah auf Arbeit Bescheid sagen möchte, weil ich in der Pflege tätig bin
Im worst case müsstest du die Pauschale bei deiner Gyn entrichten. Das sind so 140€ pro Quartal…
Du sagst das deiner Gyn und die rechnet das als Beschwerde in der SS ab. Weshalb soll sie sauer werden?! Du hattest Blutungen in der Frühschwangerschaft und warst in Sorge.