Hallöchen
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Baby mehr bewegt, wenn ich auf der linken Seite liege😅
Rechts ist es weniger und auf dem Rücken noch weniger.
Auf dem Rücken liege ich aber selten, weil mir davon abgeraten wurde🥲
Sogar sitzend ist es weitaus weniger. Stehend nur ganz ganz selten zu fühlen
Wie ist das bei euch?
Weiß einer warum das so ist?
Bin in der 31ssw
Grüße und schönen Sonntag euch ☀️
In welcher Position bewegt sich euer Baby mehr?
Hallo 😊
Warum es so ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass wenn man sein Würmchen zur Bewegung animieren möchte, man sich auf die linke Seite legen kann.
Ich merke ihn meist, wenn ich nach hinten gelehnt auf der Couch hänge 😅
Liebe Grüße Jule mit Murmel (22+3)
Das liegt daran, dass die Gebärmutter bei linker Seitenlage am besten durchblutet wird und das regt das Baby an. Habe ich jetzt schon öfter gelesen und gehört :)
Ich spüren ihn irgendwie so ziemlich die ganze Zeit. Im Sitzen, im Stehen, beim Gehen. Beim Liegen in sämtlichen Positionen.
Am meisten aber, wenn ich auf dem Rücken liege/auf der Couch rumhänge.
Auch bei Aktivitäten wie Sport, GV, Fahrrad fahren. Mittlerweile macht er sich immer bemerkbar 🤷🏼♀️
Bin bei 31+0
Bin in der 28 SSW und sobald ich auf der linken Seite liege spüre ich die kleine Maus mehr. Hab erst heute zu meinem Mann gesagt das wenn ich auf der Seite liege, ich das Gefühl habe, dass sie sich mehr bewegt. Auch wenn ich sitze spüre ich sie mehr als wenn ich auf den Rücken liege bzw ich vermeide es auch auf den Rücken zu liegen da mir oft schwindelig wird.
Im Stehen drückt er sich höchstens gegen die Bauchdecke.
In Seitenlänge oder aufrechten sitzen, ggf vorgebeugtes Sitzen ist er am aktivsten.
Rückenlage lieg ich selten... solang es dir dabei gut geht kannst du aber selbstverständlich in Rückenlage liegen! Wenn die Hauptvene abgedrückt würde, würdest DU das vorher merken, ehe dein Kind zu wenig Sauerstoff erhält. Dann wird dir nämlich schwindelig, ggf schlecht etc pp.
Hallo 🙋♀️
Ich spüre meinen Kleinen immer wenn ich auf dem Rücken liege und komischerweise auch immer beim Autofahren, vor allem wenn ich etwas lauter Musik höre :)
Seitlich tatsächlich nicht so oft bzw. auch nicht soo deutlich wie auf dem Rücken.
Ist aber auch noch froh bin in der 19 SSW.
Liebe Grüße
Julia 🩵